Auffangstation für rüdige Rüden gesucht

  • Eine absolut ernst gemeinte Frage an die Kastrationsgegner:


    Was will man mit einem Hund, der so gestresst ist, denn vernünftig "arbeiten"? Eigentlich kann man ihn doch nur noch durch die Gegend zerren nach der Beschreibung, oder ist er irgendwann wirklich auf den Menschen fokussiert?


    Caterina

  • Eine absolut ernst gemeinte Frage an die Kastrationsgegner:


    Was will man mit einem Hund, der so gestresst ist, denn vernünftig "arbeiten"? Eigentlich kann man ihn doch nur noch durch die Gegend zerren nach der Beschreibung, oder ist er irgendwann wirklich auf den Menschen fokussiert?


    Caterina

    Das muß sich aber auch nach einer Kastration nicht ändern. ;)
    Rüden, die spät kastriert wurden, reagieren meistens auch nach der Kastra noch auf läufige Hündinnen.


    Ich würde während der Läufigkeit der Nachbarshündinnen, zum Spaziergang weiter rausfahren, damit der Bursche mal den Kopf frei kriegt. Ansonsten muß er da durch.

  • Gehört zum Leben dazu.
    Wenn es nicht mehr aufhören würde, dann Schnipp...
    Aber meist hört das nach ein paar Tagen auf.

  • Ich könnte ihm zusammenleben mit zwei unkastrierten Rüden und einer vermutlich gerade läufig werdenden Hündin anbieten.

    Korrektur: Läufige Hündin |)

  • Das ist bei uns nicht so, dass man mit dem Rüden in diesem Zustand nicht arbeiten kann.
    Auf dem Hundeplatz, einzeln oder in der Gruppe - kein Thema.
    Da gehe ich hin, um ihn immer wieder abzulenken und anderweitig zu beschäftigen.
    Weit genug von Zuhause weg, auch prima.
    Nachts herrscht auch Ruhe.
    Nur tagsüber, da die Hündin in direkter Nähe wohnt, ist er im Haus jammrig und doof.
    Fressen interessiert ihn extrem wenig.


    Wird schon wieder.


    Ich kenne auch Rüdenhalter, die sowas einmal mitgemacht haben und danach wurde kastriert.
    Auch bei Hündinnen habe ich das des öfteren erlebt.
    Jetzt hat mein Hund recht spät damit angefangen sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Er war schon über drei Jahre alt.


    LG, Friederike

  • Mein Rüde (2 3/4) Jahre alt, ist momentan draußen auch Zähne klappernd und sabbernd unterwegs.
    Du bist also nicht alleine.


    Zum Glück ist in der Wohnung dann aber bei ihm alles vergessen und er ist wieder "normal".


    Aber so n bissl "Hirnschiss" draußen hat er gerade auch

  • Und hier noch einer!


    Im Haus zum Glück alles gut - aber draußen muss es ganz hervorragend riechen. Er ist jetzt zwei, bin mal gespannt wie sich das entwickelt bei ihm.

  • Aussitzen Friederike..... aussitzen! xD so einen Am-boden-Festsauger hab ich auch grad hier sitzen .... :D (alter Depp der). Du könntest deinen Buben hierher bringen...... dann können sie zusammen rumseufzen (oder sich die Köppe einschlagen wahlweise). Das mit dem keinen Hunger haben wir auch ab und an.....ist aber mit den Jahren besser geworden.
    Und wer nicht fressen will..... Pech gehabt.
    Hab ich auch über lange Zeit lernen müssen. =)


    Gutes Durchhaltevermögen wünsch ich dir.


    LG
    Bine mit verliebten Rüdel-Dödel

  • Die Warte sind halt Spätzünder, und der Erwin wird noch nen Tacken später erwachsen als das Standardmodell.
    Spuk ist derzeit auch mit einem Magneten im Rüssel unterwegs, bei ihm ist das Höchste der Gefühle allerdings, dass ich ihn mal von einer Pipistelle wegziehen muss. Er ist halt doch schon ein etwas gereifteres Exemplar.
    Zur Not: Tampons in die Nase und dann raus zum Gassi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!