Seltsames Erbrechen

  • Hallo miteinander :winken:


    falls ich hier noch was falsch mache , es sei mir verziehen , es ist mein erster Beitrag!



    Wir haben einen 10 Jöhrigen Beagle , dieser hat uns heute Nacht/Morgen vor sein Körbchen erbrochen.


    Das Erbrochene war nur Flüssigkeit und diese 3 Brocken. Mein Mann und ich rätseln schon den ganzen Morgen was es sein kann.
    Charlie geht es super , kein verändertes Verhalten festzustellen.


    https://www.pic-upload.de/view…B80-2C5FA22BBDAE.jpg.html

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seltsames Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat der Hund Kauartikel bekommen bei denen er den Resteventuell runtergeschluckt haben könnte? Das Erbrochene auf dem Bild sieht einbisschen wie die gepressten Kauknochen aus Rinderhaut aus.

    • Guten Morgen :)


      Vom Bild her sieht es ja wie Kartoffeln aus ^^
      Aber ich nehme an, das könnt Ihr ausschließen?


      Was hat er denn vorher gefressen / könnte er draußen aufgenommen haben?


      Riecht es nach irgendwas? Sind die Brocken hart?
      Unser hatte mal Pilze draußen gefuttert und hatte Stückchen wie von Radiergummi erbrochen. Der Geruch nach Champignon-Creme-Suppe hat dann das Geheimnis gelüftet ...

    • Die Konsistenz war eher wie Gummi. Also ziemlich nachgiebig. Auf die Idee es auseinander zu nehmen bin ich leider erst gekommen als es im Klo lag. :D


      Er hat gestern tatsächlich einen Knochen mit Rinderhaut bekommen , der war innen gefüllt.
      Das könnte hinkommen. :xface:



      Er bekommt tagtäglich Lamm mit Kartoffeln , allerdings sind die Stückchen viel kleiner und auch sehr weich.

    • Sieht aus wie Zierkies, aber wenn das ganze weich war kommt es nicht hin.
      Rinderhautknochen kann gut sein.
      Manche Hunde fressen die sehr unzerkaut.
      Ich bin dazu übergegangen solche Teile nicht mehr zu geben.


      Wie geht es dem Hund jetzt?
      Ist er fit und wohlauf, säuft und bewegt sich normal?


      LG, Friederike

    • Hab einen retten können und mal auseinander genommen :


      pic-upload.de/view-34683717/B6…009-1617921D7693.jpg.html

      Auf sowas kommen nur Hundebesitzer :lachtot:


      Also ich glaub jetzt auch eher an Reste vom Kauknochen.
      Die waren wohl zu unverdaulich und mussten irgendwie raus.


      Solang er fit ist, weiter frisst und nicht nochmal erbricht (oder Verstopfung bekommt) würde ich wohl abwarten. Für Sauerkraut (um evtl. Reste zu umwickeln) ist wahrscheinlich eh zu spät.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!