Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Das ist aber sehr individuell, wie lange ein bestimmtes Deo bei jemandem hält, bei mir hält kein Deo länger als einen Tag, dabei schwitze ich sehr wenig.

  • ja natürlich, aber da die normalen bei mir auch nicht länger als 12 Stunden halten, dachte ich, dass es vielleicht anderen auch so gehen könnte. Es muss bei mir aber auch genau die Mischung sein. Ich hatte mal die äth Öle gegen andere ausgetauscht und das half dann auch nur noch halb so gut

  • Bei mir kommt es auch definitiv auch darauf an, was ich für Kleidung trage. Ich habe ein paar Klamotten mit Polyesteranteil, die gehen im Sommer gar nicht. Egal ob ich schwitze oder nicht. :ugly:

  • Ich schwitze immer sehr stark. Da würde nur ein Antitranspirant etwas helfen. Und selbst das nur begrenzt.
    Von daher ist es mir alles egal. Deocreme hilft genau so wenig wie alles andere auch, also benutze ich sie :lol:

  • Ich kaufe immer die Deos mit maximaler Aludröhnung |) Da kenne ich nix, es muss wirken.


    Meine Plastikbilanz in diesem Monat ist schlecht. Gar nicht mal wegen Lebensmittel- oder Drogerieartikeln, sondern wegen „außer der Reihe“-Käufen.
    Neue Badezimmermöbel = tausend Styropordinger in den Kartons und Tütchen, in denen die Schrauben waren
    Viele viele neue Pflanzen für den Garten = viele viele Plastiktöppe in diversen Größen.


    Morgen werden die gelben Säcke abgeholt und anstatt von normalerweise 1-2 (alle 14 Tage), sind es dieses Mal 7. :flucht: Furchtbar.


    Aber mir fiele auch nicht ein, wie man das hätte vermeiden können.

  • Bei uns gibt‘s normalerweise losen Tee.
    Der Mann trinkt nur bestimme weiße und grüne Bio-Tees, die er pfundweise für Milliarden Euro kauft. ;)
    Ich trinke selten Tee. Wenn dann meistens selbstgetrocknete Kräutertees (Pfefferminze, Salbei, Zitronenverbene,...) aus unserem Kräuterbeet.
    Letzte Woche brauchte ich Teebeutel für unterwegs.
    Also Bio-vegan-naturnah Tee in handgenähten Beuteln (ohne Scheiß!) gekauft, 15 Stück für 4,99.
    Auf der Packung erklären sie seitenweise ihre Philosophie, Nachhaltigkeit über alles.
    Daheim mach ich den Wunder-„Tu was Gutes für die Welt“-Tee auf - und was sehen meine müden Äuglein?
    Die 15 nachhaltig produzierten, umweltschonend naturnahen Super-Bio-Beutelchen sind EINZELN in PLASTIK verschweißt!
    Da hat aber mal jemand mitgedacht...

  • :headbash:

  • Guck mal, ob es wirklich Plastik ist. Vielleicht steht ja irgendwo auf der seitenweisen Erläuterung, dass das auch irgendein besonderes Material ist (und es wirkt nur wie Plastik). Also, könnte ja zumindest sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!