Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Ich gebe ja sonst nicht schnell auf xD Habe mir auch einen Rasierhobel zugelegt und übe fleißig das Rasieren.
    Beim ersten Versuch bekam ich kein einziges Haar ab :D Dann klappten die Achseln ein wenig, beim nächsten Mal besser. Die Beine klappen seit dem dritten Versuch einigermaßen. Und ich übe weiter :headbash:
    Keine Ahnung, wieso das auch so schwierig für mich ist. Habe alle Winkel durch, schön eingeschäumt und dennoch muss ich mehrfach über die Stellen drüber und mit „Ultra scharfe Klinge, aufpassen!“ habe ich kein Problem, obwohl die Klinge scharf ist :ka:
    Benutzt jemand von euch einen Rasierhobel?


    Festes Shampoo besorge ich heute mal. Muss mir mal wieder die Haare waschen :pfeif:

  • Bei dem Wort "Rasierhobel" kräuseln sich irgendwie meine Fussnägel. Klingt so nach Käsereibe am Bein ^^.


    Vielleicht würde es helfen, die Hautstelle mit einer Hand straff zu ziehen und mit der anderen zu rasieren? Wenn du das nicht schon machst.

  • Bei dem Wort "Rasierhobel" kräuseln sich irgendwie meine Fussnägel. Klingt so nach Käsereibe am Bein ^^.


    Vielleicht würde es helfen, die Hautstelle mit einer Hand straff zu ziehen und mit der anderen zu rasieren? Wenn du das nicht schon machst.

    Das Wort ist echt nicht so schön xD Straff ziehen tu ich. Mhhh. Weiter üben!


    Habe heute das erste Mal mein festes Shampoo benutzt (Foamie für empfindliche Haare von Dm). War gut! Haare riechen gut, fühlen sich gut an, sehen gut aus. Mal sehen, ob das auch so bleibt |)

  • Wenn meine Plastik Rasierer fertig sind schau ich sicher auch nach nem Hobel.


    Ich hab ein festes Shampoo(bin zufrieden damit) werde aber demnächst beim Friseur färben lassen und werde wegen extra Pflege schauen dürfen.

  • Beim Rasieren bleibe ich beim Elektrorasierer. Von Nassrasieren bekomme ich fiese Pickel.
    Und da ich sowieso seit dem Wechsel zu Trockenduschgel vermehrt Pickel habe, will ich nicht noch mehr. xD

  • Lässt du den Schaum vieleicht zu kurz einwirken?
    Ich bin auf jeden Fall auch am überlegen mir so einen Hobrl zu kaufen.

    Keine Ahnung :ka:
    Ich nehme meine normale Körperseife und dusche mich erst so komplett und rasiere dann. Versuche es auf jeden Fall mal, länger einwirken zu lassen :dafuer:

  • Beim Rasieren bleibe ich beim Elektrorasierer. Von Nassrasieren bekomme ich fiese Pickel.
    Und da ich sowieso seit dem Wechsel zu Trockenduschgel vermehrt Pickel habe, will ich nicht noch mehr. xD

    Warum nutzt du das? Und welches?

  • @Blessvoss
    Ich benutze ein festes Duschgel von Lush. Und das war so teuer, dass ich es defintiv bis zum Schluss aufbrauchen werde. xD
    Danach probiere ich andere Seifen aus.
    Man kann eben nicht alles haben, dafür habe ich keine Bauchnabelentzündung mehr. Mit normalem Duschgel musste ich meinen Bauchnabel regelmäßig desinfizieren und mit Wattestäbchen reinigen. Seit dem festen Duschgel habe ich damit keine Probleme mehr. Von daher kann ich mit dem Tausch leben. Meine Haut neigt schon immer zu Pickeln.

  • @Lagurus


    Ich bin mit diesem Orangenreiniger mittlerweile sehr zufrieden (also den, wo man die Orangen - oder Zitronenschale in Essig einlegt zuvor).
    Musste aber noch ein bisschen mit der Menge an Essig hoch gehen, da hier das Wasser doch sehr kalkhaltig ist. Jetzt passt das aber wunderbar!


    Von Frosch nutze ich noch den WC Reiniger und das Geschirrspülmittel, da habe ich noch keine zufriedenstellende Alternative für mich entdeckt.


    Ich brauch jetzt mal Input zum Thema Kaffee kochen! Meine Senseo gibt nach 2 Jahren hier schon wieder so langsam den Geist auf, ich versuche sie jetzt nochmal zu retten aber überlege jetzt schon mal, welche möglichst ökologischen Kaffeebereiter es gibt - also möglichst wenig Plastik, Müll und Energieverbrauch.
    French Press fällt für mich schon raus, hatte ich früher und bin ich zu ungeschickt für :hust:
    Einen Vollautomaten möchte ich mir eigentlich auch nur ungern zulegen - sind ja doch auch teuer und aufwendig :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!