Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Menstruationstasse und schwimmen? Klappt das gut? Eignet sich dafür ein eher härteres Material?

  • Leider kann ich nicht mit der Tasse umgehen bei mir funktioniert sie net.

  • Ich weiß nicht so ganz ob es hier reinpasst, aber eigentlich ja schon.
    Kann mir bitte jemand eine Marke für wirklich robuste Schuhe empfehlen.


    Ich möchte doch einfach nur Chelsea Boots in schwarz, die ich jeden Tag tragen kann. Gerne aus Leder.
    Die nicht nach zwei Jahren Müll sind. Meine jetzigen kann ich mal wieder nur tragen weil es warm ist und nicht regnet, die Sohle wird mit Heißklebe gehalten.
    Aber ich möchte halt damit spazieren gehen, wirklich wandern nicht, sie zu nem Kleid tragen können, kurzum sie jeden Tag beanspruchen.


    Gerne gebe ich dafür auch mehr aus, wenn sie dann wirklich die nächsten 10 Jahre halten, aber eigentlich kann es doch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

  • Blundstone fängt, wenn ich das richtig sehe erst bei 37 an. Ich hab doch so Winz-Füße :tropf:
    Die Redbacks gefallen mir nicht so bombe aber die Luz Hobos sind echt toll.
    Wie lange denn genau und wir oft trägst du die?

  • Timberlands sind bei mir die einzigen Schuhe, die wirklich lange halten, alles andere latsche ich ab. Gibts auch als Chelsea Boot Variante - ist halt die Frage ob sie dir noch schick genug für ein Kleid sind.

  • Also kein Ballkleid xD
    Sagen wir mal so, Chelsea Boots passen vom aussehen perfekt in mein Vorhaben.
    Sie müssen halt Robust sein. Ich möchte den einen Tag durch den Wald laufen und dann drüber wischen und sie in nem Restaurant anziehen.
    Männer haben es da einfacher, hab ich das Gefühl, da müssen Schuhe noch praktisch und langlebig sein. Die Schuhe für Frauen sind eher darauf ausgelegt, zieh möglichst günstig jeden Tag der Woche einen anderen Schuh an.

  • Ich verstehe dein Anliegen @Tatuzita, aber Schuhe, die bei täglicher Beanspruchung 10 Jahre halten, da bin ich leider überfragt.
    Guck mal in englischen Shops, da gibt es öfter noch handgenähte, sehr haltbare Ware, die dann auch gut repariert werden kann.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!