Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Morgen :winken:
    Ich war neulich bei Talea und habe von Dr. Bronner eine Body Lotion mit Pfefferminzöl entdeckt. Ich liebe diesen Geruch :herzen1: nur sind 14 Euro halt schon heftig für die Recht kleine Flasche. Drum dachte ich, man sollte doch recht einfach selbst eine Body Lotion oder ein Körperöl herstellen können, wo ich als Duftkomponente Pfefferminzöl reingeben kann, oder?
    Irgendjemand von Euch stellt sich selbst Kosmetika her, wenn ich mich Recht erinnere? Den DIY-Thread habe ich irgendwie nimmer gefunden |)

  • ich zb. nehm einfach günstiges öl und mische 2-3 tropfen ätherisches öl dazu (ist sehr geruchsintensiv, daher wirklich für eine kleine flasche nur wenig tropfen, besser von unten rantasten) und nutz es als deo

  • Vielen Dank für die Verlinkung @hüteblitz :)



    Kosmetik ist tatsächlich super schnell hergestellt, man braucht nur ein paar ausgesuchte Inhaltsstoffe, ich kann später noch mehr schreiben, bin nur noch unterwegs :)

  • Hat hier schon mal jemand diverse Bambuszahnbürsten ausprobiert? Ich habe vor kurzem die von sauberkunst bestellt, aber die sind mir viiiieeel zu weich. Zwei Tage habe ich die nur ausgehalten und hab mir in der Not dann wieder eine normale gekauft.


    Aber vielleicht hat hier ja jemand schon welche mit härteren Borsten gehabt? Dann würde ich es beim nächsten Zahnbürstenwechsel nochmal mit einer aus Bambus probieren.

  • Hat hier schon mal jemand diverse Bambuszahnbürsten ausprobiert? Ich habe vor kurzem die von sauberkunst bestellt, aber die sind mir viiiieeel zu weich. Zwei Tage habe ich die nur ausgehalten und hab mir in der Not dann wieder eine normale gekauft.


    Aber vielleicht hat hier ja jemand schon welche mit härteren Borsten gehabt? Dann würde ich es beim nächsten Zahnbürstenwechsel nochmal mit einer aus Bambus probieren.

    Das Weiche ist erstmal ungewohnt, aber ich finde es inzwischen viel angenehmer. Aber, ich habe mir eine Bambuszahnbürste im Bioladen geholt. Ich mag die Borsten an sich nicht, die sind wahnsinnig pieksig und ich habe damit schnell Zahnfleischbluten.....ich nutze sie nur als "Reisezahnbürste" am Wochenende, wenn ich unterwegs bin. Im Alltag nutze ich dann doch lieber die Sensitiv-Variante für meine Elektrozahnbürste (statt wie früher die harte "Intensivreinigungsvariante") mit den Dentatabs.

  • Ich hab eine Bambuszahnbürste zu Hause, damit putze ich die Dusche :D
    Für mich selbst kommen nur noch elektrische Zahnbürsten in Frage, auch wenn das nicht im Zero Waste Prinzip ist, aber die machen die Zähne einfach so viel besser sauber.


    Ich habe mal vesrucht Bad-Reiniger selbst zu machen, kommt dann am Wochenende zum Einsatz, mal sehen, ob der was taugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!