Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Ja, derart seltsam aggressive Kunden hatte ich in meiner Zeit an der Kassa auch gelegentlich. Dabei ist es eigentlich gesunder Hausverstand, dass an der Kassa korrekt verrechnet werden muss.
    Ich bin da auch immer sehr geradlinig vorgegangen, das ist ja auch wirklich kein Benehmen!

  • Ja, derart seltsam aggressive Kunden hatte ich in meiner Zeit an der Kassa auch gelegentlich.

    Ja, einige werden immer frecher und unverschämter :wuetend:
    Dienstag hatte ich gleich die nächste Uschi.
    Muddi mit 2 Kinder, Großeinkauf.
    Packt mir einen Joghurt für 0,29 ct wieder hin und sagt, ich habe mich vergriffen, ich will den nicht.
    Ich : Kein Problem. der muss aber wieder schnell zurück in die Kühlung, ansonsten kann ich den wegwerfen.Normale Ware wäre ok, die kann ich hier lagern. Aber Kühlware muss wieder zurück.
    Sie : was, soll ich den wieder weg bringen ?
    Ich : Ja, das wäre gut, sonst muss ich ihn entsorgen.Andere hungern und ich werfe gute Lebensmittel weg.
    Sie : ich kann den nicht wieder weg bringen, ich habe 2 Kinder, mit denen kann ich doch nicht los den Joghurt wegbringen.
    Ich : Naja, ich kann ja schlecht die Kasse schliessen, die Kunden hier alle stehen lassen und ihren Joghurt wegbringen.Außerdem konnten sie mit den Kindern ja auch den Einkauf erledigen.
    Dann wurde sie laut mir gegenüber. Das ging mir dann eindeutig zu weit. Habe ich dann klipp und klar gesagt, das sie ihre Lautstärke mir gegenüber zügeln soll, ich bin nicht eines von ihren Kindern.
    Sie wollte dann den Joghurt doch noch bezahlen und mitnehmen, weil sie ihn nicht zurück bringen wollte, habe ich ihr aber nicht mehr gegeben und ihr noch einen schönen Tag gewünscht.


    :headbash:


    Mindestens einen von diesen Aliens habe ich immer an einen Tag :D

  • Was ist mit dem Joghurt anschließend passiert?
    Hättest du die Kasse weiter machen können während die Kundin den Joghurt zurück bringt?


    LG, Friederike

  • Was ist mit dem Joghurt anschließend passiert?

    Mein Kollege der an der anderen Kasse saß hatte nur noch 2 Kunden, die hat er abkassiert und hat den Joghurt schnell in die Kühlung gebracht. Ich kann nicht hoch, ich bin die Hauptkasse.


    Hättest du die Kasse weiter machen können während die Kundin den Joghurt zurück bringt?

    Ja.


    Hätte ich ihn aber zurück gebracht, hätte ich ca. 8 - 10 Kunden an meiner Kasse warten lassen müssen.
    Kasse schliessen, Zigarettenständer zuschließen, Kunden stehen lassen, den Joghurt bis zum anderen Ende des Ladens in die Kühlung bringen, wieder zurück, Zigarettenständer wieder aufschliessen, Kasse wieder neu anmelden und dann die wartenden Kunden plus die bis dahin noch dazu gekommen sind weiter abkassieren. Von den wartenden, stehengelassen Kunden das Gemecker ganz abzusehen.
    Dann wäre die Schlange schon wieder soweit aufgelaufen, das ich schon wieder eine zweite Kasse hätte aufmachen müsste.
    Und das alles, weil die Dame zu blöd ist den richtigen Joghurt zu nehmen, zu faul ist den wieder zurückzubringen und zu geizig ist, den für 0,29 ct. zu kaufen !
    Ich glaube, das manche sich gar keinen Kopf machen, was da alles dran hängt. Man kann ja schon einiges bei uns abladen, aber bitte keine Tiefkühlware, Kühlware, frisches Fleisch. Das muss zurück in die Kühlung, sonst können wir es vernichten. Es wird alles zu belanglos gesehen, andere Hungern und andere machen sich keinen Kopf und denen ist es egal, ob wir es wegwerfen. Das können wir noch nicht mal der Tafel mitgeben.
    Manchmal wird auch Tiefkühlware und Kühlware irgendwo in die Gittertische geschmissen, wir entdecken es dann erst, wenn es an oder aufgetaut ist. Ja, dann schmeisst man mal eben Tiefkühl oder frischen Lachs im Wert von 20.- Euro weg, weil einige Leute zu faul sind. Andere Menschen hungern oder können sich so etwas nicht leisten und wir werfen es weg, weil einige Leute zu faul sind es wieder in die Kühlung zu bringen.
    Leider sieht man es zu selten, sehe ich es aber, dann gibt es einen Brüller durch den Laden :wuetend:

  • Eine Idee wollte ich noch einbringen. Letzte Woche war ich ja auf der Jagd und Hund. Unser Nachbar hat tolle moderne Lodenjacken angeboten. Die eine Variante sah optisch richtig schick aus, wie eine "Softshell-Jacke". Leider sind die Bilder nicht so schick im Shop, aber ich kann versprechen, dass die echt nett sind und die Damenvarianten auch etwas taillierter. Die haben die auch in dunkelblau und grau. Also nicht zwingend jagdlicher Look. Loden-Fleecejacke für die Jagd - WALDKAUZ Onlineshop



    Loden ist aus 100% Schurwolle und bietet alle tollen Eigenschaften von modernen Kunstfasern. Nur komplett regendicht ist es nicht, aber wasserabweisend, atmungsaktiv, winddicht und wundervoll warm. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, eine Jacke dort zu kaufen....aber ich plane das zumindest.

  • Benutzt von Euch jemand zur Haar- und Körperpflege Lavaerde, z.b. Ghassoul? Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen =)

  • Eine Idee wollte ich noch einbringen. Letzte Woche war ich ja auf der Jagd und Hund. Unser Nachbar hat tolle moderne Lodenjacken angeboten. Die eine Variante sah optisch richtig schick aus, wie eine "Softshell-Jacke". Leider sind die Bilder nicht so schick im Shop, aber ich kann versprechen, dass die echt nett sind und die Damenvarianten auch etwas taillierter. Die haben die auch in dunkelblau und grau. Also nicht zwingend jagdlicher Look. Loden-Fleecejacke für die Jagd - WALDKAUZ Onlineshop



    Loden ist aus 100% Schurwolle und bietet alle tollen Eigenschaften von modernen Kunstfasern. Nur komplett regendicht ist es nicht, aber wasserabweisend, atmungsaktiv, winddicht und wundervoll warm. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, eine Jacke dort zu kaufen....aber ich plane das zumindest.

    Mittwoch oder Samstag? Und dann zufällig xD beim Lernort Natur vorbei geschaut? :D ...in dem Fall sind wir uns ggf. über den Weg gelaufen. xD xD



    Den Stand habe ich gar nicht gesehen :shocked: .....die Jacke sieht toll aus! :applaus:

  • Wasserdicht ist ja was anderes als wasserabweisend. Mnm darf nur wasserdicht genannt werden, was eine gewisse Wassersäule (3.000mm?) verspricht. Ob Loden DAS kann?! Nicht umsonst bieten die zbs auch Waxed Cotton Umhänge an. Aber ich bin da jetzt auch nicht die absolute Loden- Expertin.

    Mittwoch oder Samstag? Und dann zufällig xD beim Lernort Natur vorbei geschaut? :D ...in dem Fall sind wir uns ggf. über den Weg gelaufen. xD xD


    Den Stand habe ich gar nicht gesehen :shocked: .....die Jacke sieht toll aus! :applaus:

    Ich war beruflich da. Von Sonntag bis Sonntag in Halle 4. Kann gut sein dass wir uns begegnet sind. Dienstag bis Donnerstag konnte ich noch gut selbst rumlaufen und shoppen. :D Wo warst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!