Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Ich finde die Sachen gut, aber arg überteuert. Also gegenüber Sauberkunst zum Beispiel.
    Wenn ich aber bei Lush vorbei laufe, nehme ich hin und wieder was mit.
    Aber bestellen würde ich da nicht.

    Lush hab ich eben vor der Nase. Das kann ich in der Stadt direkt mitnehmen. Für 45g zahle ich 6,5€, bei Lush für 55g 9,95€.
    Bei Seife kommt es sich ca aufs Gleiche raus, mal teurer, mal günstiger. Oft hab ich dabei aber 20g mehr.
    Ich teste es auf jeden Fall aus.


    Danke euch :)

  • Anders sieht’s mit Verpackungen aus, die Ausschließlich für den Transport ist (Versandkartons ausgenommen, die fallen schon wieder unter die neue Regel), wie diese Folien, die um Paletten kommen, damit nix umfällt. Oder dieses komische Plastikband zum bündeln. Das ist weiterhin frei.

    Das ist halt mehr unser Metier.
    Bauteile die vom Werkzeugmacher kommen zur Überprüfung, dann weiter geschickt werden an die Vermessung, dann wieder zurück an den Werkzeugmacher. Und das ein paar Mal.
    Ich bezweifle das es dann dafür gilt wenn unsere Teile an den Autobauer geschickt werden um verbaut zu werden.

  • Da derzeit ja wieder die Saison der Leuchthalsbänder für die Hunde beginnt, wollte ich mal erwähnen, dass ich mein erstes Leuchtie, gekauft im Jahr 2005 (!!!) immer noch in Betrieb habe! (Ich glaube, nicht weit davor wurde überhaupt erst das erste Leuchtie gebaut.) Es leuchtet nicht so hell wie die ganz neue Generation und läuft mit Batterie, aber diese hält gefühlt ewig, daher ist das für mich zu verkraften. Mittlerweile gibt es das Leuchtie ja in verschiedenen Varianten. Und, was ich an dem Hersteller übrigens auch noch toll finde: Der kümmert sich auch darum, wenn was kaputt ist! Man kann das Ding tatsächlich reparieren lassen. Außerdem bietet er für ältere Leuchties Umrüstsätze, so dass man nicht alles wegwerfen muss, wenn man moderner werden möchte. Ich bin dann irgendwann auch auf das neue Batterieteil umgestiegen, weil man da viel leichter wechseln kann. Daher kommen mir - trotz des hohen Preises - nur Leuchties an die Hunde.

  • Die Leuchties sind leider zu wuchtig und schwer für kleine Hunde und mir gefällt auch nicht, dass sie keinen Schalter haben, um sie an und auszuschalten. Aber ansonsten natürlich super.



    Ich habe gestern bei DM gesehen, dass es da jetzt Nudeln in Papiertüten gibt. Hab mich erst voll gefreut, bis ich den Preis gesehen habe. Er war doppelt so teuer wie die von DM Bio in Plastikverpackung :muede: Da verging es mir direkt sie zu kaufen. Ich gebe ja wirklich viel Geld für Lebensmittel aus, da ich Discounter boykottiere, viel Bio kaufe, ich bin bereit für faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung und regionale Lebensmittel mehr zu bezahlen, aber doppelt so viel wegen der Verpackung, da hört es irgendwie bei mir auf...

  • Die Leuchties sind leider zu wuchtig und schwer für kleine Hunde und mir gefällt auch nicht, dass sie keinen Schalter haben, um sie an und auszuschalten. Aber ansonsten natürlich super.

    Ja, für sehr kleine Hunde ist es schwierig. Aber die Mini-Leuchties sind schon recht leicht und klein.


    Ich finde den "fehlenden Schalter" super, denn dadurch sind sie wirklich wasserdicht. Ist bei allen anderen mit Schalter ein Schwachpunkt.

  • Wasserdicht ist hier nicht notwendig. Ich will nur keine Dauerbeleuchtubg in der Handtasche, wenn man das Halsband mal mit nimmt.
    Ich meine gar nicht Minihunde, für meinen 10 kg Hund ist das Leuchtie in passender Größe so schwer, als würde ich ihr 5 Halsbänder gleichzeitig anziehen. Sie hat sich nicht beschwert, wie soll sie auch, aber mir kam das Gewicht irgendwie unverhältnismäßig vor.

  • Was anderes :
    Hat jemand schon Shampoo Bars, Conditioner und/oder Seife von Lush getestet? Wenn ja, wie zufrieden ward ihr?


    War eben auf deren Homepage, hab mal geguckt und Infos quer gelesen. Finds ganz ansprechend.

    Ich finde die Inhaltsstoffe nicht so gut, und auch viel zu stark parfümiert ( aber ich stelle auch meine eigene Seife her, ohne jeglichen Duft). Für den Preis bekommt man nicht viel Produkt. Das Resultat ist ganz gut.

  • Ich meine gar nicht Minihunde, für meinen 10 kg Hund ist das Leuchtie in passender Größe so schwer, als würde ich ihr 5 Halsbänder gleichzeitig anziehen.

    Oh. Okay. Mein Spitz wiegt knapp neun Kilo und für den ist das vom Gewicht überhaupt kein Problem.


    Wenn man die in der Tasche nach oben stellt, dann gehen die auch aus. Man muss halt gucken, dass die nicht umkippen.


    Meine Hunde gehen halt auch im Regen Gassi, daher ist Wasserdichtigkeit durchaus ein Kriterium. Mal abgesehen davon, dass sie es natürlich bei Bedarf auch bei der Arbeit tragen.


    Aber, Du findest das Leuchtie ja doof. Insofern ist das eigentlich wurscht.

  • Wasserdicht ist hier nicht notwendig. Ich will nur keine Dauerbeleuchtubg in der Handtasche, wenn man das Halsband mal mit nimmt.
    Ich meine gar nicht Minihunde, für meinen 10 kg Hund ist das Leuchtie in passender Größe so schwer, als würde ich ihr 5 Halsbänder gleichzeitig anziehen. Sie hat sich nicht beschwert, wie soll sie auch, aber mir kam das Gewicht irgendwie unverhältnismäßig vor.

    Wenn Silikon, Plastik etc. nicht stoeren, dann schau mal die an USB Leuchtschlauch für Hunde günstig kaufen bei zooplus
    Super leicht und hell (ich hab blau und lila hier...lila ist n bissel blass bzgl. Farbe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!