Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Bei Kaufland gibt es nach wie vor die Selbstklebewaagen. Und zumindest hier in Garbsen und in Erfurt damals auch im Real.
    Ich bin immer völlig verwirrt, wenn an der Kasse gewogen wird. xD


  • ...Ich hatte meinen Boss schon vorgeschlagen, die Scheibe rauszunehmen. Dann mache ich einen Aldi Mac Drive, ich knalle dann gleich alles vom Scanner in den Kofferraum :ugly:

    xD xD xD Die Vorstellung finde ich großartig...wo arbeitest Du? Ich komm vorbei. :D

  • Rewe macht das doch schon, zumindest einige Filialen haben einen Drive, die laufen für mich durch den Laden und packen alles zusammen und tragen mir den Einkauf in den Kofferraum :D

  • Nein, das wiegen von Kleinteilen geht ratzfatz, dadurch sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.Schlimm sind die, die nur am telefonieren sind und nur mit einer Hand einpacken, einen empört anschauen wenn dann etwas runter fällt, die, die immer ewig nach ihrer Geldbörse suchen, die, die gleich an der Kasse ihren Masseneinkauf ordentlich in ihre Tüten verstauen, obwohl es Packbänke gibt, die, die keinen Einkaufswagen nehmen und bis unter den Hals gestapelt mit Ware ankommen, weil man ja eigentlich gar nicht so viel kaufen wollte, die, die ihre PIN von der EC Karte vergessen haben, die, die nicht genug Geld haben, die, die ewig lange ihr Kleingeld bis auf den letzten Cent aus 3 Taschen heraussuchen, die, die so lange Fingernägel haben, das sie die EC Karte nicht mehr selber aus dem Schacht nehmen können, die, die ständig vergessen ihren Pfandbon abzugeben....die, die, die.... aber nicht die, die lose Ware an der Kasse haben.


    Ja, wenn DIE nicht wären, dann würde es schnell gehen, aber so doch nicht. Wir können noch schneller.

    Sorry, mich nervt es ein bisschen, dieses Gehetze an den Kassen. Es sollte niemals ein schlechtes Gewissen bereiten, wenn man mal...PIN vergisst...Kleingeld passend raussucht...mal mehr ohne Wagen einkauft als geplant (seid doch froh drum....) und was auch immer. Der Kassenbereich bei Discounter ist mir extrem unsympatisch und hinterlässt eigentlich immer ein unangenehmes Gefühl. Wie gesagt, alleine wegen des Gehetzes. Ich hatte mal eine schlimme Schulterverletzung und konnte nur einarmig einpacken. Das Augenverdrehen und sichtbare Ungeduld und stapeln der Waren auf der Minimalfläche kann man sich sparen. Dieser selbstverständliche Gedanke von Kassierern und wartenden Kunden, dass jeder Kunde gefälligst ratzfatz zu funktionieren hat und den Ablauf bitte nicht stört und bloß bitte kein Zeitstehler ist....bringt mich immer mehr in Richtung Dorfläden, Wochenmarkt, Bioladen und so weiter.

  • Sorry, mich nervt es ein bisschen, dieses Gehetze an den Kassen.

    Das sage den Arbeitgebern, die geben die Vorlage dafür.


    und stapeln der Waren auf der Minimalfläche kann man sich sparen

    Es wird verlangt, das gestapelt wird.


    Dieser selbstverständliche Gedanke von Kassierern und wartenden Kunden, dass jeder Kunde gefälligst ratzfatz zu funktionieren hat

    Der Kunde muss nicht funktionieren, das Personal muss funktionieren. Die haben Vorgaben, die sie erfüllen müssen.
    Die müssen schnell sein, ob sie wollen oder nicht.
    Sie arbeiten unter Druck.


    In den meisten Firmen kann der Chef bei der Abrechnung genau sehen, wie schnell der Mitarbeiter war, wie viele Kassierpositionen er hat.
    Ist er zu langsam, dann wird der Rotstift angesetzt und die Position wird eingekreist. Bessert er seine Leistung nicht, dann gibt es Gespräche.
    Der Mitarbeiter macht es nicht aus Spass oder um den Kunden zu ärgern, es wird verlangt, er setzt eine Anweisung um, er versucht keinen ärger zu bekommen.
    Sehe auch mal die andere Seite. ;)

  • Für euch die Laufbänder, die Bänder auf die du die Ware packst/legst :D Laufband, Aufpackband, Packband.

    Ja aber da lege ich die Sachen ja vor dem Bezahlen drauf.
    Und wenn ich in einem Korb eingekauft habe und nicht mit einem Wagen, dauert es dann am Ende der Kasse einfach, bis ich die Sachen in meine Beutel eingepackt habe.
    Bei Aldi gibt es ja meist nach wie vor noch diese Bretter nach der Kasse, wo man seinen Einkauf in Ruhe sortieren kann.
    Kenn ich aber leider nur von da. :ka:


    Ich hab übrigens Bio Hundekotbeutel gefunden, die 100% biologisch abbaubar sind.
    Außerdem werden sie in einer Papierschachtel verkauft, werden mit einem Papierklebezettel zusammen gehalten und sind auf einer Papprolle aufgewickelt.
    Manche Tierläden führen sie tatsächlich auch, sind aber eher die kleinen Läden als die großen Ketten.
    bio-gassibeutel-auf-der-rolle-biologisch-abbaubar-von-sustainable-people?number=136-08001&gclid=EAIaIQobChMIwpi9_MGA3gIVj813Ch1uUwl4EAQYASABEgKzOvD_BwE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!