Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Hält so ein Stück lange? Das würd ich ja auch gerne mal ausprobieren. :)

    Puh. Ich habe sehr lange und viele Haare, deshalb halten die bei mir nicht ganz so lange. Vielleicht sechs Wochen?
    Aber bei kürzerem Haar sollten die nochmal deutlich länger halten.

  • Boah ich bin gerade etwas angefressen.
    Ich benutze ja an der Arbeit jeden Fitzel Papier so lange wie möglich.
    Und was macht mein Kollege? Druckt einfach mal an die 40 Seiten für eine Besprechung um sie danach wieder wegzuschmeißen.
    Das ist so deprimierend :omg:
    Und dann denk ich wieder, konzentier dich auf dich selbst.

  • Und dann denk ich wieder, konzentier dich auf dich selbst

    Ja, ich glaube das muss man sich immer wieder sagen, wenn man nicht direkt den Mut verlieren möchte...


    Neulich hat eine Frau an der Kasse vor mir ne einzelne Avocado in eine Plastiktüte gepackt - da musste ich mir auch echt nen Kommentar verkneifen :ugly:

  • Das fängt ja bei mir zu Hause schon an, da macht es mich wahnsinnig, was mein Freund für einen Verbrauch an Küchenrolle und Kosmetiktüchern hat :ugly: Manchmal atme ich einfach nur tief durch, ich will ja nicht immer nur meckern |) Gestern erst, wir haben beide eine Birne gegessen, mein Freund benötigt dazu 3 Kosmetiktücher. Eine um den Mund abzuwischen, eine um die Hände abzuwischen und eine um den Rest der Birne darin einzuwickeln :ugly:
    Aber gelegentliches meckern hilft dann doch, ich fühle eine innerer Befriedigung, wenn er eine gebrauchte Gefriertüte ausspült und zur Widerverwendung wieder in die Schublade legt und nicht in den Müll befördert :lol: Aber das sind oft zu kleinigkeiten, die ich von Grund auf zu Hause gelernt habe, er da aber anders aufgewachsen ist und ihm das nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist.

  • Ja, ich glaube das muss man sich immer wieder sagen, wenn man nicht direkt den Mut verlieren möchte...
    Neulich hat eine Frau an der Kasse vor mir ne einzelne Avocado in eine Plastiktüte gepackt - da musste ich mir auch echt nen Kommentar verkneifen :ugly:

    Hätte die Avocado doch nur eine natürliche Hülle... eine Art Schale, wenn man so will :ugly:

  • Wie gut, dass ich bei uns einkaufen gehe und es einige Dinge hier einfach nicht gibt :D
    Da wird der Mann dann plötzlich kreativ und geht nach dem Obstessen ins Bad, wäscht sich dort Mund und Hände und oh Wunder, das ging ja auch :roll:

  • Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht mal Küchenrolle und Kosmetiktücher verstecke damit mein Freund Strategien entwickeln muss, ohne das Zeug klar zu kommen :hust:

  • Und ich hab das immer als selbstverständlich vorausgesetzt, dass mein Freund mit 30 ohne Feuchttücher und Küchenrolle zivilisiert essen kann :lol:


    Bei einer guten selbstgemachten Pizza überkommt es ihn zwar manchmal, aber da reicht eine freundliche Ermahnung meinerseits Gott sei Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!