Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • @Frufo, Lock&Lock Dosen vlt?


    Die sind aus Plastik, aber wirklich absolut dicht.
    Ich musste die schon aus Platzmangel so in den Kühlschrank stellen, dass die Flüssigkeit gut 24 Stunden am Verschluss stand und es ging nicht ein einziger Tropfen daneben.

  • Hat jemand eine Idee zwecks Aufbewahrung von Lebensmitteln? Ich musste heute einen großen Teil trockener Sachen entsorgen, weil wir ein Mottenproblem haben :motzen:
    Die gestern gekauften Sachen habe ich nun in Dosen und Schraubgläsern verstaut, aber ich hab noch nie Gläser gesehen, die ausreichend große Mengen fassen würden.
    Ich will nicht noch mal in die Situation kommen müssen so viel wegzuwerfen und gleichzeitig Vorräte haben - ich hab aber auch Ansprüche!

    ich füll aus dem grund auch immer alles gleich um. ich sammle einerseits die kakaodosen und andererseits große gläser, für manche sachen brauche ich halt 2 davon.

  • Hat jemand einen Tipp für mich? Ich benutze ja die Haarseifen, muss meine Haare auch spätestens alle zwei Tage waschen... jetzt werden die aber tatsächlich sehr seifig und sehen entsprechend irgendwie immer ungepflegt aus. Mit Apfelessig-Rinse spül ich regelmäßig nach, aber das hilft nicht viel. Kann ich da noch irgendwas anderes machen?

    Reibst du so lange über die Haare bis es ordentlich schäumt? Der Schaum ist das was sauber macht und darf ruhig reichlich sein.


    @Frufo
    Noch eine Stimme für Lock&Lock. Gibt's ansonsten auch aus Glas und nennt sich Glaslock.

  • Schraubverschlüsse sind nicht dicht, helfen also leider nicht gegen Motten.


    Ich hab Mehl usw in großen Drahtbügelgläsern, da passt dann auch ein kg rein. Ansonsten auch lock and lock Dosen...

  • Hat jemand einen Tipp für mich? Ich benutze ja die Haarseifen, muss meine Haare auch spätestens alle zwei Tage waschen... jetzt werden die aber tatsächlich sehr seifig und sehen entsprechend irgendwie immer ungepflegt aus. Mit Apfelessig-Rinse spül ich regelmäßig nach, aber das hilft nicht viel. Kann ich da noch irgendwas anderes machen?

    Es kann sein, dass das Wasser bei dir zu hart ist. Ich habe ws auch eine Weile mit Haarseife probiert aber mit dem Frankfurter Wasser wird das nichts.

  • Das ist richtiges Shampoo. Du brauchst also keine saure Rinse etc. Ich benutze zurzeit das in Kokos und es schäumt sehr gut!Ich wasche nur alle zwei bis drei Tage meine Haare :ka:

    Hält so ein Stück lange? Das würd ich ja auch gerne mal ausprobieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!