Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

  • Welchen hast du da denn?
    Ich trinke gerade noch meinen Caro-Kaffee leer, den ich eigentlich sehr gerne mag, aber nimmer kaufen möchte (da Nestlé), wenn ich eine gute Alternative finde.

    Landkaffe.
    Im Naturkostladen gab es Green Landkaffe, Rapunzel Chicco und Alnatura Naturata.
    Ich glaube ich probier mich einfach mal durch, aber ich denke so ultra unterschiedlich werden die nicht sein.

  • Ich bin anscheiden mal wieder in Versuchslaune.
    Gestern hab ich das erste mal Haare waschen mit Roggenmehl ausprobiert.


    Und gestern war echt nicht toll.
    Ich hatte Roggenmehl und eine Apfelessigrinse.
    Am Hinterkopf waren die Haare kletschig, Vorne, die Längen und Spitzen waren komplett ausgetrocknet.


    Heute gab es nochmal eine Chance, mit etwas besser verteilen und keiner Rinse.
    Nur Roggenmehl und nach dem Waschen Olivenöl in die Spitzen.
    Ich bin begeistert. Meine Haare sind so fluffig, aber nicht trocken, ich muss sie dauernd andatschen.
    Mal gucken was der Langzeitversuch zeigt.

  • Ich habe jetzt auch eine Menstruationstasse. Ist bei mir zwar eine sauerei und von 12 Stunden drin lassen träume ich (meine Periode ist Dienstag losgegangen und noch heute Nacht ist was daneben gegangen), aber sie fühlt sich auf jeden Fall viel besser als ein Tampon an.
    Echt nicht einfach, wenn man normal groß, eher schlank ist und unter 30, keine Kinder, aber eine heftige Periode hat :ugly:
    Ich hoffe mal, dass es jetzt mit jedem Zyklus einfacher wird.

  • ich bin a der Tasse gescheitert leider irgendwie passt das nicht.


    Ich hab heut über Zigaretten ne kurze Umweltinfo im Fernsehn gesehenen...ich rauch zwar nicht mehr seut Jahren trotzdem war mur nie klar das Nitotin nicht rausgefiltert werden kann und daher höchst schädlich ist für alle Wasserbewohner usw.


    Haarschampoo nutze ich immer noch ein festes und weil ich ungefähr aus 1x wöchentlich gekommen bin ist meine Friseurin ganz begeistert von meinen Haaren.


    Im Bus ist es schwierig Abfall zu vermeiden aber nicht unmöglich.

  • Ich war heute endlich mal in Frankfurt im Unverpackt-Laden, das habe ich mir ja schon ewig vorgenommen. Und ich muss sagen, ich bin mega enttäuscht. Die Auswahl war absolut winzig und es war so unfassbar teuer, die Sachen haben teilweise mehr gekostet, als wenn ich sie mit Demetersiegel im Bioladen kaufe. Also da gehe ich nicht noch mal hin.

  • Ich war heute endlich mal in Frankfurt im Unverpackt-Laden, das habe ich mir ja schon ewig vorgenommen. Und ich muss sagen, ich bin mega enttäuscht. Die Auswahl war absolut winzig und es war so unfassbar teuer, die Sachen haben teilweise mehr gekostet, als wenn ich sie mit Demetersiegel im Bioladen kaufe. Also da gehe ich nicht noch mal hin.

    Das tut mir leid :/


    Ich bin auch auf den Unverpacktladen in Bielefeld gespannt, der bald eröffnet. Auch wenn ich meinem Biohof treu bleiben werde - wo immer mehr Leute einkaufen :dafuer:

  • wenn ich im Wohnmobil unterwegs bin...
    (ist bei uns halt ein umgebauter Reisebus...12m)


    Nicht verwertbares z.B. Plastik.=Abfall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!