Nassfuttermenge

  • Solange die Hunde das vertragen kannst du beliebig zwischen Marken und Sorten wechseln. Ich würde jedoch in der ersten Zeit immer nur eine Sorte und Marke pro Woche füttern. Die Hunde verwerten Sorten und Marken auch immer unterschiedlich und wenn sie dann bei einer Sorte oder Marke riesen Haufen machen oder matschiger Kot dann weißt du halt das du das in Zukunft nicht kaufen brauchst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nassfuttermenge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gut so wirds gemacht.
      Aber ich hab da schon die nächste Frage :tropf: :tropf: . Ich hab heute vom Verkäufer noch 2 400 gramm Kochwürste von pro cani geschenkt bekommen was haltet ihr von denen?
      Hab gerade mal bisschen im netz gestöbert und von denen auch diese Fleischnuggets gefunden damit hört sich der Einstieg in die barf Gesellschaft sehr einfach an. Ich verstehe es wie nuggets auftauen und servieren oder? Zu den nur Fleischnuggets müsst man natürlich ergänzen aber die Idee find ich gerade für kleine Hunde nicht verkverkehrt oder?

    • Ich sehe es wie die anderen. Ich hab nen 9kg Hund hier und der verputzt an manchen Tagen 400g und bekommt dazu noch Leckerlies (hab das Glück bei ihm nichts abziehen zu müssen). Meist allerdings will er nur ca die halbe Dose... der Rest ist dann eben Leckerlies am Tag :)

    • Ich finde Procani sehr teuer und klingt für mich erst mal weit übers Ziel hinausgeschossen. Du musst dir mal die monatlichen Kosten ausrechnen.
      Vorher hast du pro Hund 3,99 für Aldifutter im Monat bezahlt. Bei Procani wärst du mit ca 100€ pro Monat und Hund dabei!


      Ich habe einen 6kg Hund und fütter täglich 200g Nassfutter der oberen Mittelklasse. Das sind dann ca 40€ pro Monat.

    • 2%-3% des Körpergewichts stimmt bei hochwertigem Futter wie z.b. Terra canis. Rinti, Rocco usw. sind nicht besonders hochwertig.
      Rohes gemüse/Obst kann fast gar nicht vom Hund verwertet werden. Es macht also Sinn wie in vielen dosenfutter es zu kochen. Nur Fleisch finde ich auch nicht ausgewogen. Ich achte auf hochwertige Kohlenhydrate. Kartoffel, hirse usw. Gerste und Mais wird vermieden.

    • wie gesagt das pro cani hatte ich geschenkt bekommen wegen Mdh . Auf dauer ist das natürlich teuer und würde für mich keine Variante sein. Ich habe so schon weit über 100 € monatlich für meine 2 und vier beinigen freunde.
      Ich fand die Idee aber trotzdem sehr gut um mal ein gefühl zu bekommen. Hatte mich auf der Seite umgesehen wegen der geschenkten würste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!