Neville und sein Futterproblem

  • Ich würde dann etwas Nafu zum Trofu dazugeben, das kann schon ausreichen dass der Kot besser ist.
    Ansonsten würde ich das Trofu wechseln (langsam umstellen über mehrere Tage) und zwar auf eines welches nicht ähnlich zusammengesetzt ist wie das Jetzige.

    Wir haben noch eine Packung Josera für Welpen hier rum stehen (auch ein Werbegeschenk). Auf das könnte ich wechseln, gefiel mir nur von den Inhaltsstoffen nicht so gut.
    Nafu zu Trofu hat er zwar gefressen, aber dann gabs wieder Durchfall. Haben wir schon mal ausprobiert.
    Übrigens bisher alles nur mit Wolfsblut und Fleischeslust und Rinti in verschiedener Mischung zueinander :D Das klingt sonst, als hätten wir alles an Hundefutter in den kleinen Kerl gezwängt :D

  • Das meinte ich vorhin schon. Dürfte er ja auch gut vertragen haben:

    Wir haben als Werbegeschenk von Fleischeslust pures Fleisch bekommen (Barf zum Mitnehmen quasi) und das hat er vertragen. Allerdings nur pur, nicht wenns mit TroFu gemixt wurde. Habe ihm jetzt ein Menü von Fleischeslust gefüttert (seit gestern), das frisst er total gerne. Gestern Abend war sein Output ideal, heute Morgen anfangs auch und dann war das letzte Ende des Haufens mit Schleim überzogen und hat gestunken.

  • Ich würde schauen was er lieber mag und bei was der Kot besser ist und dann dabei bleiben. Kann sein, dass er in ein paar Tagen dann meint, er müsste herummäkeln weil es vllt. wieder was "Besseres" gibt, das würde ich dann aussitzen wenn er die Tage vorher das Futter gut gefressen hat.

  • Ich würde schauen was er lieber mag und bei was der Kot besser ist und dann dabei bleiben. Kann sein, dass er in ein paar Tagen dann meint, er müsste herummäkeln weil es vllt. wieder was "Besseres" gibt, das würde ich dann aussitzen wenn er die Tage vorher das Futter gut gefressen hat.

    Okay, dann gibt es jetzt die nächsten Tage nur noch Fleischeslust und hoffentlich wirds dann besser! Danke!

  • Ach Ergänzung: Das Fleischeslust Feuchtfutter ist nicht für Welpen. Ist das ein Problem? Braucht er ergänzend etwas? Grünlippmuschelpulver oder so? Im Barf Futtergeschäft, wo ich das herhabe, meinte der Besitzer, dass das egal wäre... aber wer weiß :hilfe:

  • Gib ihm zwei Mal die Woche einen Putenhals oder ein Stück Kalbsbrustbein zum knabbern, dann passt das. Man muss nicht mit einem Diagramm und einer Schieblehre alles en Detail ausrechnen. Vor allem bei kleinen Hunden nicht, die sind schneller fertig.

  • Ich persönlich lege schon Wert darauf, dass ein wachsender Hund entsprechendes Futter bekommt da er bestimmte Sachen wie z.B. Kalzium in höherer Dosierung für ein gesundes Wachstum braucht.

  • Beim wachsenden Hund würde ich nicht mit Calcium Pi mal Daumen rechnen... und auch nicht "einfach 2x die Woche Knochen geben".


    Hat Fleischeslust nix für Welpen?

  • Ich kann dir nicht so viel raten, nur ich habe jetzt den zweiten Welpen mit josera aufgezogen und obwohl manche die Zusammensetzung nicht so hochwertig finden, bekam gerade das meinen Welpen und erwachsenen Hunden super.
    Einen Versuch ist es wert. Wolfsblut führte bei meinem kelpie damals auch zu Verstopfung. Neben josera habe ich etwas rohes Fleisch oder gekochtes Fleisch hin und wieder angeboten und muss sagen, meine Hunde kommen super klar so.
    Josera ist hier hauptfutter geworden, weil alle meine vier Hunde, so genial damit klar kommen. Wahrscheinlich gerade weil es nicht diesen riesigen fleischanteil und diese vielen Zusätze hat.


    Lg

  • Danke @Gammur. Hab Neville gestern Josera zu fressen gegeben und er hat es super angenommen. Werde ihn jetzt langsam darauf umstellen. Sein letzter Output war auch top, das darf so bleiben :D
    Fleischeslust hat leider nichts für Welpen. Und da mir das zu unsicher war mit den extra Stoffen, die Welpen mich benötigen, versuche ich es jetzt mal mit Josera.


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!