Neville und sein Futterproblem

  • Die Herstellerangaben zu dem, wieviel die Hunde fressen sollten vom jeweiligen Futter sind auch nur grobe Richtwerte.
    Ich würde mich wirklich nicht so stark daran orientieren!
    Würde ich meine Jungs so füttern, wie es auf den Packungen steht, wären sie kugelrund xD


    Versuch, ein wenig gelassener zu sein, und weniger oft Futter anzubieten. Wird schon werden! :dafuer:

  • Kann auch sein, dass ihm der Zahnwechseln beim Kauen harter Brocken Schmerzen bereitet.
    Hast du das Trofu schon mal 20min mit sehr warmem Wasser eingeweicht und ihm das dann gegeben?

  • Kann auch sein, dass ihm der Zahnwechseln beim Kauen harter Brocken Schmerzen bereitet.
    Hast du das Trofu schon mal 20min mit sehr warmem Wasser eingeweicht und ihm das dann gegeben?

    ja klar. Ich gebe ihm das fast nur eingeweicht. Er frisst es aber lieber, wenn es trocken ist :/


    Aber dann werde ich ihm erst mal nur noch eingeweichtes Trockenfutter 3x täglich geben und sonst nichts. Danke für die Ratschläge!


    Ich hoffe, er frisst dann auch. Er muss doch noch groß und stark werden :( :D

  • Er frisst es aber lieber, wenn es trocken ist


    Aber dann werde ich ihm erst mal nur noch eingeweichtes Trockenfutter 3x täglich geben und sonst nichts.

    Wenn er es lieber trocken frisst, dann gib es ihm trocken. ;)
    Ich nehme bei Sina das Trofu als Leckerlie.

  • Und der Kot ist mit dem Trockenfutter auch so super hart, egal ob eingeweicht oder nicht. Das gibt mir schon zu denken ...:(

    Vielleicht hat er von der Verstopfung dann schon Bauchweh, und mag daher auch nicht gerne fressen.
    Dann wäre ein Futterwechsel schon sinnvoll.
    Oder Nassfutter zum Trofu dazu, reicht manchmal schon.

  • Ich würde dann etwas Nafu zum Trofu dazugeben, das kann schon ausreichen dass der Kot besser ist.
    Ansonsten würde ich das Trofu wechseln (langsam umstellen über mehrere Tage) und zwar auf eines welches nicht ähnlich zusammengesetzt ist wie das Jetzige.

  • Vielleicht hat er von der Verstopfung dann schon Bauchweh, und mag daher auch nicht gerne fressen.Dann wäre ein Futterwechsel schon sinnvoll.
    Oder Nassfutter zum Trofu dazu, reicht manchmal schon.

    Vielleicht sollte ich es dann nur mit dem Feuchtfutter versuchen :ka:

  • Kannst du auch machen, aber rechne damit, dass er evtl. Durchfall oder schleimigen Kot bekommen könnte wenn du abrupt von Trofu auf Nafu umstellst - das verträgt nicht jeder Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!