Sturm mit Hund?

  • Hallo ihr Lieben,


    Das Sturmtief nähert sich meiner Stadt mit großen Flügelschlägen, und es ist mein erstes Unwetter als Hundebesitzer - deshalb frage ich euch, die vielleicht erfahrener sind als ich: Wie macht ihr das mit dem Gassi gehen?


    Ich lebe in der "roten" Zone, also bei uns wird es wohl am schlimmsten. Es ist auch schon ganz schön stürmisch draußen.


    Heute morgen waren wir schon eine große Runde, gleich gehen wir nochmal kurz. Zwischen 14.00 - 21.00 wird geraten, das Haus nicht zu verlassen. Aber ist das nicht qualvoll für meinen Hund?
    Er ist stubenrein, also wird er sich schon zusammenreißen. Aber leidet er da nicht zu sehr? Wird ihm langweilig sein?


    Meint ihr, ich sollte trotz Sturm eine große Gassirunde in den Nachmittagsstunden wagen oder uns dem Risiko nicht aussetzen?



    Danke und sorry für die vielen Fragen. :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sturm mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bei uns ist der Sturm schon seit ca. 10 Uhr. Davor war es eher nur windig...
      Ich war die Morgenrunde und danach nur noch im Garten, aber nur kurz.


      Ich werde mit ihm so lange keine Runde gehen, bevor es nicht weniger bzw aufgehört hat zu stürmen. Mir ist der eben beinahe von der Haustreppe gefegt worden -.-


      Da muss der Stinker leider durch, ich möchte nichts riskieren. Also müssen wir es aussitzen.

    • Ich würde keine größere Runde gehen.


      Höchstens mal kurz zum lösen und gucken wie lange der Hund einhalten kann.


      Ich finde, sowas ist eine Ausnahmesituation und bevor Hund oder ich von irgendwas getroffen und verletzt werden, muss der Hund dann mal einen Tag mit dem absoluten Minimum auskommen.


      Man kann ja drinnen irgendwas mit ihm machen.


      Von 14 bis 21 Uhr ist natürlich schon lange, ich würde es vom Wetter abhängig machen (vielleicht eine Phase abwarten, wo es einigermaßen geht) und wirklich nur zum lösen.

    • Also wenn ich könnte, würde ich in der Zeit des Sturmes nur notfalls raus gehen. Ich meine aber so stürmischen Sturm. ;)


      Da ich arbeiten bin, hab gerade Pause, kann ich heute Nachmittag erst raus, wenn’s bei uns am Schlimmsten sein wird. Deshalb gibts da auch nur ne kurze Löserunde. Einmal geht das schon. Davon gehen die Hunde nicht kaputt. :pfeif:

    • Wenn bei euch sogar dazu geraten wird, das Haus nicht zu verlassen, würde ich dies so gut es geht befolgen.


      Gegen Langeweile hilft auch bissl tricksen oder Suchspiele machen im Haus. Und einen Nachmittag lang macht das doch nix, es etwas ruhiger angehen zu lassen :)


      Eure Sicherheit geht vor!

    • Das Sturmtief nähert sich meiner Stadt mit großen Flügelschlägen

      Hier ist es schon voll angekommen. :D
      Mülltonnen fliegen durch die Gegend und Polizeisirenen waren auch schon zu hören.
      Ich geh erst nach 14 Uhr, da soll es sich hier bei uns etwas beruhigen.


      Kyrill hab ich damals übrigens auch überlebt samt Hund. Und wir sind damals normal Gassi gegangen, aber natürlich nicht im Wald.
      Kyrill war noch heftiger als Friederieke.

    • Also nach dem letzten Sturm und meiner genialen Idee, bleib ich ganz sicher zuhause und die Hunde werdens überleben.


      Beim letzten Mal hab ich mir nämlich ein großes Stoppelfeld gesucht, weil Wald ist zu gefährlich. Und dann hat es mir die Brille vom Kopf gefegt, was irgendwie nicht besonders billig war (und halb blind mußte ich auch noch nach Hause fahren).

    • Hier gibt es heute nur drei kurze Löserunden fernab von Bäumen und den Rest des Tages verbringe ich mit Hausarbeit und Lernen und der Hund mit schlafen. Ich bin ein bisschen neidisch. :lol:
      Ein bis drei Tage macht meiner dieses Sparprogramm völlig problemlos mit und einhalten kann er über zwölf Stunden. Von 14-21 Uhr würde ich mir da gar keinen Kopf machen, dem Hund was leckeres zum Kauen geben und fertig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!