Sturm mit Hund?

  • Mir ist es bei so einem Wetter, wenn ich krank bin oder es ultra stressig ist, herzlich egal, wie mein Hund das wenige Programm findet. Er kommt immer zum Lösen raus, bekommt sein Fressen und Liebe. Dann muss er auch mal damit leben, wenn es mal langweilig ist :xmas_kilroy_sofa:

    :gut:
    2-3 Tage mal nicht's tun, sollte einen normalen Hund nicht gleich wahnsinnig machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sturm mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als Kyrill 2008 über DE gefegt ist konnte bzw an dem Tag wollte Frau Hund nicht einhalten. Also sind wir kurz raus, ich in FlipFlops weil das Wasser knöchelhoch stand. Der Hund fand es toll draußen aber ich hatte echt Angst.


      Wir sind dann mehrere kleine Runden gelaufen und das möglichst nur 2-3 min vom Haus entfernt.

    • Wir hatten nicht mal ne starke Sturmwarnung, aber ich musste um die Mittagszeit den Spaziergang echt abbrechen. Der Wind war so eisigkalt und als wir gegen den Wind laufen mussten, hab ich echt gedacht, es zieht mir die Gesichtshaut ab. Wir hatten zwar gestern schon recht stürmisches Wetter, aber die Kälte war bei weitem nicht so schlimm (obwohl es gestern geschneit hat).


      Vorgestern sind wir beim Spaziergang in den Hagel gekommen und wir waren nass bis auf die Unterhose. Da hatte dann sogar Cassy keinen Spaß mehr und wollte sich unter einem Baum verkriechen.

    • Bei uns ging es ordentlich ab. Daher ist heute die Mittagspausengassirunde mal ausgefallen. Ich bin lieber im Büro geblieben. Zum Feierabend hatte es sich wieder beruhigt und auf dem Nachhauseweg war ich froh, mich so entschieden zu haben. Die halbe Innenstadt, durch die ich mit dem Rad musste, war abgesperrt wegen heruntergefallener Dachziegel und umgestürzter Bäume. Die Hunde haben es auch problemlos verkraftet ausnahmsweise mal 8 Std. einzuhalten. Obwohl es sich beruhigt hat, sind wir nur eine kurze Löserunde gegangen. Das hatte ich gestern schon eingeplant und war da extra noch ne große Runde. So ein Ruhetag zwischendurch muss auch einfach mal sein. Gerade haben wir noch kurz geclickert, aber eigentlich wird nur gepennt.


      Vorm zu Bett gehen geht es natürlich noch mal raus. Anzeichen dringend zu müssen machen meine Hunde nie und sie pieseln dann auch keine Bäche, aber das gehört einfach dazu.

    • Wir haben heute so gut wie nichts gemacht. Ich hatte Urlaub (nicht wegen dem Sturm, sondern vorher schon eingereicht) und habe natürlich ausgerechnet so einen Tag erwischt :fear: .


      Bei uns an der niederländischen Grenze ging es schon früh los. Wir haben rund um uns fast nur Wald. Und daher ging es morgens nur in den Garten.


      Gegen 11 Uhr krachte bei den Nachbarn eine ca. 25m hohe Tanne um. Zum Glück nicht in unsere Richtung und bei den Nachbarn auch nur in den Garten. An Spaziergang war noch nicht mal im Traum zu denken, das hätte Lebensgefahr bedeutet.


      Um 12.30 Uhr bin ich mit den Jungs nochmal kurz in den Garten. Aber nur in eine Ecke, in der wir keine hohen Bäume haben.


      Und zwischendrin standen Hunde wie Menschen wie Kater am Fenster und haben besorgt in den Garten geschaut. Ist zum Glück nix passiert außer ein paar abgebrochenen Ästen.


      Meinen Urlaubstag habe ich zum Bad putzen genutzt und ähnlich erquickende Dinge. Gino habe ich währenddessen beigebracht den Putzlappen zu apportieren. Tim fand es zu ekelig das nasse Ding in den Mund zu nehmen. Nachdem der Sturm vorbei war, durfte die Jungs im Garten noch ein paar Leckerchen suchen. Und das wars für heute aber auch. Heute Abend geht es nochmal kurz in den Garten.


      Einen Spaziergang werden wir erst morgen wieder wagen.


      Wir hatten schon öfter mal Situationen wo es nicht machbar war mehr als Löserunden zu gehen. Oder auch mal nur Garten. Ich habe festgestellt, dass ich deutlich mehr ein Problem damit habe (schlechtes Gewissen) als meine Jungs. Die stört das überhaupt nicht. Die pennen dann halt einfach oder helfen bei Haus- oder Gartenarbeit.

    • Spar schon mal für die Prostata Op im Alter.Meine müssen müssen. Und dürfen dümpeln. Täglich 14 Stunden einhalten?
      Ein Unding für mein Tierverständnis.

      Joah, und Newton muss halt nicht, sonst würde er sich melden. Und dann gehe ich natürlich mit ihm raus.


      Wo ist dein Problem?

    • Joah, und Newton muss halt nicht, sonst würde er sich melden. Und dann gehe ich natürlich mit ihm raus.
      Wo ist dein Problem?

      Das Problem ist, daß viele Hunde sich erst dann melden, wenn es wirklich schon richtig dringend drückt. Idealerweise geht man vorher raus.

    • Wir waren gestern auch nur zum Lösen draussen, war auch kein Problem. Obwohl die Hunde von dem Sturm völlig unbeeindruckt waren- im Gegensatz zu mir.


      Noch kurz zum einhalten, ich bin meistens um 19 von der Abendrunde zurück und am nächsten Morgen geht es zwischen 7 und 7.30 wieder raus, sind also auch 12 Stunden. Dann war ich abends mal mit Freundinnen zum Essen und alle sagten bei der Verabschiedung, sie müssten jetzt nochmal die Hunde rauslassen. Ich bin dann nach Hause und habe gedacht ich mach das dann auch mal- Ende vom Lied war, ich musste die Jungs wecken, überreden mit raus zu gehen und gepinkelt hat keiner von Beiden. Wir haben ein "Pipikommando", aber sie haben einfach nicht gemacht. Wollten auch nicht schnüffeln und waren ganz erleichtert als es wieder rein ging.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!