Sturm mit Hund?

  • Hier war als es losging das letzte Pipi im Garten und jetzt ist halt mal 6 Stunden kein Ausgang (oder wann auch immer der Peak vorbei ist - hier fliegen Mülltonnen rum).


    Regelmäßig fast 14 Stunden ohne Gassi wäre aber auch etwas, was ich niemals machen würde mit den Hunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sturm mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier gibts auch Sparprogramm. Das Problem bei uns ist, dass wir fuer jede etwas laengere Runde durch den Wald muessen. Der ist aktuell gesperrt und war vor dem aktuellen Sturm (wir sind auch in der roten Zone) zwar offen, aber es wurde vor dem Betreten gewarnt. Durch den letzten Sturm waren noch zuviel Aeste und Baeume locker.
      Jedenfalls soll es ab 16 Uhr ruhiger werden, dann gehts eben erst da auf die grosse Runde.


      Eigentlich wollt ich faehrten (damit sie es auch Sturm kennenlernen), aber die einzig erreichbare Wiese ist zu klein...

    • Queeny konnte auch anhalten bis zum geht nicht mehr. Ich weiß noch, als ich abends gegen 20 Uhr mit ihr drausen war (weiß ich noch genau, wollte um 20:15 nen Film gucken), morgens gemütlich frühstückte und dann ewig lang mit dem Dicktier aufm Sofa rumgammelte. Muss wohl wieder eingeschlafen sein, wach geworden bin ich schlagartig um 17 Uhr, weil mir eingefallen ist, dass der Hund noch gar nicht draußen war :shocked: .
      Fast 21 Stunden (die so auch einmalig blieben) und das doofe Tier hat keinen Mucks von sich gegeben und hielt es aucj dann noch nicht für dringend, raus zu gehen. So viel zu @RafiLe1985 14 Stunden :pfeif: .

    • Queeny konnte auch anhalten bis zum geht nicht mehr. Ich weiß noch, als ich abends gegen 20 Uhr mit ihr drausen war (weiß ich noch genau, wollte um 20:15 nen Film gucken), morgens gemütlich frühstückte und dann ewig lang mit dem Dicktier aufm Sofa rumgammelte. Muss wohl wieder eingeschlafen sein, wach geworden bin ich schlagartig um 17 Uhr, weil mir eingefallen ist, dass der Hund noch gar nicht draußen war :shocked: .
      Fast 21 Stunden (die so auch einmalig blieben) und das doofe Tier hat keinen Mucks von sich gegeben und hielt es aucj dann noch nicht für dringend, raus zu gehen. So viel zu @RafiLe1985 14 Stunden :pfeif: .

      Wenn sowas "mal" vorkommt, kann ich es noch verstehen. Aber nicht regelmäßig und sich dann irgendwann wundern wenn so ein Hund nierenkrank wird.

    • Hier ist es schon voll angekommen. :D Mülltonnen fliegen durch die Gegend und Polizeisirenen waren auch schon zu hören.
      Ich geh erst nach 14 Uhr, da soll es sich hier bei uns etwas beruhigen.


      Kyrill hab ich damals übrigens auch überlebt samt Hund. Und wir sind damals normal Gassi gegangen, aber natürlich nicht im Wald.
      Kyrill war noch heftiger als Friederieke.

      Ich habe es damals völlig verpeilt, dass mit dem Sturm auch viel Wasser angesagt war und habe zwangsweise im Höhepunkt von Kyrill Schafe umgetrieben. Das war schon ziemlich ... sagen wir mal ... filmreif. Zumal wir durch vollgelaufene Gräben und über eine Bahnschranke, wo man “rufen“ muss musste. Der Bahnverkehr war schon eingestellt, aber es bedurfte etwas Diskussion, dass der Herr die Schranke noch mal öffnete. |) |)
      Was war ich froh über meine zuverlässige Hündin, die eigentlich Wasser und viel Wind hasste ... Die hat einfach durchgeackert.


      Ich war eben eine Stunde im Feld Gassi.

    • Wir waren eben schnell zum Feld, Pipi und Kacki machen (der Herr macht es ja im Garten nur im allerhöchsten Notstand)... Aber hier ist es auch lange nicht mehr sooooo extrem wie vorhin. Heftig was es alles unterwegs aus dem Boden gerissen hat und abgebrochen. Im Garten ist es hier eigentlich auch nicht ungefährlicher, weil wie viele Tannen usw haben.

    • Wir im Norden haben öfters "Wetter".
      Dann geht's halt nur in den Garten oder eine kurze Runde. Nicht unter großen Bäumen und halt angepasst. Wenn draußen schon Zeugs rumfliegt, geht's gar nicht raus, bis es vorbei ist.
      Das schaffen die schon.


      Mit dem Welpen gings damals nur vor die Tür, der musste dann in den Vorgarten pieseln.

    • Meine waren vor knapp zwei Stunden nochmal pinkeln und bleiben jetzt drin, bis der Sturm heut spät Abend irgendwann endet.
      Und wenn es erst morgen früh soweit ist, dann erst morgen früh.


      Dadurch dass das nicht die Regel ist, sondern eine Ausnahme, sehe ich das recht entspannt. Und die Hunde auch. Die waren froh, als wir wieder rein sind und sie sich nicht mehr durch die Gegend pusten lassen mussten.

    • Ich hör dauernd Pilizeisirenen und das ist echt selten hier. Bestimmt Unfälle auf der nahe gelegenen Bundesstraße.


      Vorhin wurden im Radio die LKW-Fahrer aufgefordert, die nächste Raststätte anzufahren, es sind einige LKWs umgekippt.

    • Hier heult es grad auch fies und unsere zwei großen Eichen im Garten biegen sich wie verrückt, daher fällt der Garten aus.


      Die einzige Bangbüxe bin übrigens ich.
      Meine Kleine stemmte sich vorhin begeistert gegen den Sturm, während Frauchen bibbernd jeden Baum über zwei Meter im Auge behielt.


      Es gab nur eine kleine Runde innerhalb der Siedlung, drumherum ist überall Wald und es war bedrohliches Brechen von dort zu hören.


      Hoffe, das legt sich bald, um 17 Uhr gibts dann die nächste angepasste Runde.


      Würde an Deiner Stelle kurze Runden in möglichst Hohe-Baum-freier Zone machen.
      Ist ja bald vorbei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!