Sturm mit Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sturm mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja und alles nur, weil ich gern Fotos vom Plüschi im Sturm machen wollte. Wofür? Fürs DF natürlich. Paah, auf so ne blöde Idee komm ich nie wieder ;)

      Machste bestimmt nie wieder oder vorher Brille am Kopf festbinden.

    • Hier gibt es auch nur Minimalprogramm. Einziges Problem: Die Hunde lieben den Sturm!
      Wenn ich sie jetzt ganz kurz in den Garten lasse zum Pieseln, hocken die sich viel lieber hin, lassen sich das Fell zerzausen und bestaunen die wankenden Bäume und vorbei rauschenden Wolken.
      Dann sind sie so abgelenkt, dass sie gar nicht zum Pieseln kommen.

    • Hier gibt es auch nur Minimalprogramm. Einziges Problem: Die Hunde lieben den Sturm!
      Wenn ich sie jetzt ganz kurz in den Garten lasse zum Pieseln, hocken die sich viel lieber hin, lassen sich das Fell zerzausen und bestaunen die wankenden Bäume und vorbei rauschenden Wolken.
      Dann sind sie so abgelenkt, dass sie gar nicht zum Pieseln kommen.

      So ähnlich läuft es hier auch xD

    • Okay, danke für eure Tipps. Ihr habt recht. Hab ihn grade durch den Park geschleift, aber so richtig Bock hatte er eh nicht. :D xD

    • Hier ist gerade Warnstufe Lila, die Schulen sind geschlossen und die Mülltonnen lernen fliegen - da muss mein Hund mal mit kurz Pinkeln im Garten und sonst nix klar kommen :pfeif:
      Ist ja zum Glück nicht täglich und ein paar Stunden sollte das ein gesunder, erwachsener Hund aushalten.



      Mir ist es letzten Herbst tatsächlich passiert, dass ich eine (wesentlich mildere) Sturmwarnung nicht mitbekommen habe, im Wald unterwegs war und fast von einem riesigen Baum erschlagen wurde. Zum Glück rauschte der Baum erstmal gegen einen Anderen und dann erst zu Boden, so hatte ich noch genug Reaktionszeit
      War nicht witzig. Ich bin panisch in irgendeine Richtung gerannt, 20kg Hund dabei unterm Arm, hab mich daraufhin auch noch verlaufen und es wackelte alles um mich herum.
      Muss ich nicht nochmal haben :ugly:

    • Also sieben Stunden finde ich jetzt nicht lang. Newton ist oft das letzte Mal so gegen 16 Uhr draußen und "muss" dann erst wieder um halb 6 Uhr am nächsten Morgen...


      Wenn die schlimme Phase von 14 - 21 Uhr sein soll, würde ich halt davor nochmal gehen und dann nur nach Bedarf.

    • Newton ist oft das letzte Mal so gegen 16 Uhr draußen und "muss" dann erst wieder um halb 6 Uhr am nächsten Morgen...

      :shocked: Das wären fast 14 Stunden? Ich glaubs nicht! Ist das nötig? :omg:

    • Bei uns ist der Sturm noch nicht wirklich schlimm und trotzdem hat es gestern schon reihenweise die Bäume geknickt entlang den Straßen, einfach weil die anfällig sind.


      Kurz Gassi zum Lösen und ansonsten drinnen bleiben.
      Die Welt geht für den Hund nicht gleich unter, wenn er mal zwei, drei Tage nur zum Lösen raus darf.


      Wobei ich sowas:


      Also sieben Stunden finde ich jetzt nicht lang. Newton ist oft das letzte Mal so gegen 16 Uhr draußen und "muss" dann erst wieder um halb 6 Uhr am nächsten Morgen...


      auch eher bedenklich finde, um es mal nett auszudrücken.

    • Wir sind auch in der "roten Zone" und die schlimmste Zeit soll 17-21 Uhr sein.


      Aber die Eingangsfrage zu beantworten: ich denke wir machen uns immer alle zu viel Gedanken betreffs der Hunde. Die können schon mal paar Stunden ohne rausgehen und ohne Beschäftigung aushalten. Wir hatten im Mai einen Notfall wo unsere Hündin (ungeplant!!) 11 Stunden allein zuhause war. Ich hab ständig an sie gedacht was sie wohl "denkt" und sooooo lange allein macht.
      Als ich nach Hause kam wurde ich natürlich stürmisch begrüßt und ich bin auch gleich mit ihr raus. Sie hat zuhause nichts angestellt, nichts kaputt gemacht oder ähnliches.
      Ich glaube nicht, dass sie einen "Schaden" davon getragen hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!