Meine Nerven liegen Blank

  • Gut finde ich das nicht, Dir will ich auch keine Vorwürfe machen. Die 21 Tage Wartezeit nach der Impfung sind nicht umsonst vorgeschrieben, Parvo, Staupe , das ist nicht selten bei Hunden im Ausland. Deshalb sind 16 Wochen das Mindestalter, vorher gibt kein Veterinäramt die Genehmigung. Wie habt ihr die nötigen Einreisepapiere bekommen ? Du brauchst nicht zu antworten, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen, das soll auch kein Vorwurf an dich sein. Ich will es nur nicht so stehen lassen, das ein illegal eingereister Hund in Ordnung ist. Das bringt den seriösen Tierschutz einfach in Verruf.


    Alles Gute für Euch und der süßen Maus.

  • Da ich aber weiß wie es dort regulär abläuft, nämlich so wie es sein soll, ist für mich alles okay

    Ich will da wirklich nicht drauf rumreiten, aber hat Deine Freundin die Kleine dann quasi illegal eingeführt...? Das wäre ja dann mal eine mutige bis etwas unüberlegte Sache gewesen. Wäre sie aufgefallen, hätte die Orga doch sicher Schwierigkeiten bekommen, oder?

  • Gut finde ich das nicht, Dir will ich auch keine Vorwürfe machen. Die 21 Tage Wartezeit nach der Impfung sind nicht umsonst vorgeschrieben, Parvo, Staupe , das ist nicht selten bei Hunden im Ausland. Deshalb sind 16 Wochen das Mindestalter, vorher gibt kein Veterinäramt die Genehmigung. Wie habt ihr die nötigen Einreisepapiere bekommen ? Du brauchst nicht zu antworten, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen, das soll auch kein Vorwurf an dich sein. Ich will es nur nicht so stehen lassen, das ein illegal eingereister Hund in Ordnung ist. Das bringt den seriösen Tierschutz einfach in Verruf.


    Alles Gute für Euch und der süßen Maus.

    Ich gebe Dir da vollkommen Recht!!! Ausnahmslos!!! Aber wie geschrieben regulär arbeiten die völlig nach Gesetz.

  • Ich will da wirklich nicht drauf rumreiten, aber hat Deine Freundin die Kleine dann quasi illegal eingeführt...? Das wäre ja dann mal eine mutige bis etwas unüberlegte Sache gewesen. Wäre sie aufgefallen, hätte die Orga doch sicher Schwierigkeiten bekommen, oder?

    Mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit.

  • Die Möglichkeiten habe ich aktuell nicht. Einen Hundesitter/ oder Kindergarten könnte ich suchen. Was haltet ihr denn davon :
    Im Auto bleibt sie super und ruhig alleine. Regulär ist es bei uns so, dass wenn ich komme meine Partnerin geht. Kann mal vor kommen das da 20min alleine sein vorkommen. Dann gibt es aber 2 Tage in der Woche wo meine Partnerin auch Vormittags 3-4 Std weg ist. Man könnte sie ja in der Zeit mit ins Auto nehmen ( Jahreszeit ist ja okay) also im Sommer würde ich nieeee auf so eine Idee kommen. Da könnte Sie auch ständig zu ihr und sie kurz raus lassen.

    WAS HALTET IHR DENN DAVON???

  • WAS HALTET IHR DENN DAVON???

    Ich haette da viel zu viel Angst dass etwas passiert. Braucht ja nur irgend ein Depp an die Scheibe zu kopfen und den Hund zu erschrecken (z.B.) dann hast Du am Ende zusaetzlich einen Hund der nicht autofahren kann, weil er traumatisiert ist.

  • Ich haette da viel zu viel Angst dass etwas passiert. Braucht ja nur irgend ein Depp an die Scheibe zu kopfen und den Hund zu erschrecken (z.B.) dann hast Du am Ende zusaetzlich einen Hund der nicht autofahren kann, weil er traumatisiert ist.

    das wäre aber im Augenblick die einzige Möglichkeit um sie eben nicht 3-4 Std alleine zu Hause zu lassen. Im Auto war es von Anfang an kein Problem und deswegen kam mir die Idee. Das Auto ist permanent im Blickfeld und wir haben jederzeit die Möglichkeit fürs Geschäft machen.

  • Wenn der Hund im Auto wirklich schläft und sich richtig wohl fühlt, würde ich es zum Zweck des neuen Traingsaufbaus machen.


    Da ja noch immer nicht so ganz klar ist wo wie das Training erfolgt, noch mal will Hinweis: Es wird nicht funktionieren den Hund weiterhin abzulenken, zu strafen und zu frustrieren. Damit wird es weiter eskalieren.

  • das wäre aber im Augenblick die einzige Möglichkeit um sie eben nicht 3-4 Std alleine zu Hause zu lassen. Im Auto war es von Anfang an kein Problem und deswegen kam mir die Idee. Das Auto ist permanent im Blickfeld und wir haben jederzeit die Möglichkeit fürs Geschäft machen.

    Dann würde ich das momentan so machen solange es nicht anders geht. Wichtig ist m.E, dass sich der Hund dabei wohl fühlt und das scheint ja im Auto der Fall zu sein.
    Ich hatte meine Hündin anfangs auch manchmal über mehrere Stunden im Auto weil ich wusste darin schläft sie und kann gut alleine bleiben. Ich konnte leider nicht alle Termine die ich hatte absagen oder verschieben und da sie zuhause noch keine 2-3 Std. alleine bleiben konnte habe ich sie mitgenommen. Ich habe zwischendurch immer wieder mal nachgesehen wenn es mir möglich war und sie lag in der Box und hat geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!