Meine Nerven liegen Blank

  • Also entweder habe ich vergessen bzw verdrängt wie ein Welpe so tickt oder aber ich habe jetzt ein besonders störrisches Exemplar.


    Smilla heißt die kleine Teufelsdame, und ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.
    Sie ist seit dem 08.12. bei uns und jetzt 18 Wochen alt. Im grossen und ganzen echt lieb nur so Dinge wie mir nicht permanent hinter her laufen und auf ihrem Platz bleiben akzeptiert sie überhaupt nicht. Ich habe es im netten versucht- nix, totale Aggressionen ihrerseits ( bellen, Knurren und beißen) und wenn ich darauf dann mal mit dem schnauzgriff antworte dann ist es ganz vorbei. ich Habe sie minutenlang immer und immer wieder auf ihren Platz gebracht- nix, ich habe sie an ihrem Platz angeleint, nix nur Theater.


    Hat irgendjemand noch tips? :xmas_kilroy_sofa:

  • Vergiss den Mist mit Bestrafung mittels Schnauzengriff. Und auch sonstige rabiaten Methoden wie unterwerfen mittels am Kragen packen und so altmodisches Gezeugs. Konstruiert nur Probleme.


    Klickertraining, damit der Hund kapiert was du überhaupt von ihm willst? Auf seinem Platz bleiben ist ja doch eine Übung für Fortgeschrittene. Nicht für Hundebabies.


    Was heisst, permanent hinterher laufen? Schläft sie nicht? Dass ein Welpe noch wissen will, wo seine Menschen sind und sich auch dort aufhalten will ist normal. Aber sie muss zur Ruhe kommen. Wenn sie das nicht schafft, habt ihr ein Problem.

  • Einfach mal den ganzen Tag durch die Wohnung laufen... Inklusive ihr die Türen vor der Nase zu machen... Dann findet sie es irgendwann von alleine öde.


    Warum bestehst du darauf, dass sie auf ihrem Platz liegt? Früher oder später wird sie ihn aller Voraussicht nach freiwillig annehmen.


    Mach‘s dir nicht so schwer mit der Maus.

  • Mein Junghund ist mir wirklich sehr sehr lange hinterhergelaufen, bis er irgendwann kapiert hat, dass ich in der Wohnung nix spannendes mache.
    Für einen 18 Wochen alten Hund finde ich die Übung auf dem Platz zu bleiben schon durchaus eine Herausforderung.
    Wieso stört es dich so massiv, wenn der Hund dir mal hinterherdackelt?

  • Hallöchen Danke für die Antworten.


    Okay das mit dem schbauzgriff werde ich ab sofort auch unterlassen.


    Ganz ehrlich, mich stört es nicht das sie mir hinterläuft(permanent). Ich mach mir eher ihretwegen sorgen weil sie dann überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Das kommt sie nur wenn ich mit ihr wo sitze oder liege

  • das mit dem ganzen Tag umher laufen und hinter mir die Türen schließen habe ich schon mehrere Tage getan. Ich war danach völlig ko- Smilla allerdings nicht


    Heute allerdings ist mir dann mal aufgefallen, dass Sie angefangen hat zu hächeln beim hinterher laufen, und ich denke weil sie völlig gestresst und ko war.

  • Also ihr Programm 3x täglich kleine Runden 15-20 min. Leckereien suchen. Bällchen werfen ( sie muss sitzen und darf erst bei „jetzt“ zum Ball, und natürlich hier und da ein wenig raufen . Und 1x die Woche hundeschule.


    Also hauptsächlich geht es mir echt darum, dass sie nicht zur Ruhe kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!