Kann mir bitte mal jemand einen Zweithund ausreden.... Puppyfever is real!

  • Eine weitere Option waere ein Hund der Kein Welpe mehr ist. Aber es ist nicht leicht aeltere Windspiele zu finden ...( nicht dass ich mich staendig dabei ertappe wie ich im INet "Windspiel abzugeben" goggle oder so :hust: )

  • Gibt es für Windhunde keine Notseite?
    Da würd ich mal suchen.

  • eigetlich ist der Umzug ja nur für euch Menschen stressig. Die Hunde sind glücklich und zufrieden wenn sie bei euch sein dürfen. Und sie geben einem den Luxus selbst an den chaotischten Tagen mal immer wieder ein paar Minuten zu entspannen.

  • Also ich würde nicht auf den Wunsch nach einem Zweithund verzichten nur weil ihr in 1,5/2 Jahren umzieht. Deswegen so lange zu warten, nur weil es in so ferner Zukunft eine stressige Zeit geben wird...? Wenn du jetzt die Zeit und entsprechenden Umstände hast, warum nicht?
    Wir ziehen evt in zwei Jahren von den USA nach Deutschland und haben uns trotzdem vor einem Jahr den Hund angeschafft. Sooo viel länger ist das jetzt auch nicht. Klaro, dass Herr Hund mit uns umziehen wird. Den Stress kann ich ihm nicht ersparen, aber ich finde das vertretbar (mit entsprechender Vorbereitung natürlich).
    Warum bei uns unter anderem (!) kein Zweithund wohnt (schön wäre es ja schon) liegt eher daran dass ich Sorge habe beim Umzug keine Wohnung zu finden die zwei Hunde erlaubt...

  • Und wie sie dir alle den Zweithund ausreden .... hat nicht geklappt :lachtot:


    Ich sehe es wie die anderen. Aber letztendlich musst du bzw ihr es wissen, denn irgendwas hält dich noch davon ab und das gilt es herauszufinden. Aber du hast doch auch noch Zeit =) Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.

  • Und wie sie dir alle den Zweithund ausreden .... hat nicht geklappt :lachtot:

    Haha, stimmt :lol:


    Oh well ... insgeheim freut es mich ja sogar ein bisschen dass meine Zweifel in den Augen vieler anderer Hundemenschen vielleicht nicht ganz so berechtigt sind :schweig:


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

  • ich habe mir damals auch zu meiner topfitten 11 jährigen Hündin einen Welpen geholt. Beim Gassi hat sie mit vizsla Rüden immer gespielt sonst nicht aber mit vizsla Rüden schon. Ich hab es dann einfach gemacht und würde es ehrlich gesagt nicht mehr tun. Als dieses kleinteil dann hier war war sie einfach nur genervt es ging ihr nicht mehr gut, wir fuhren dann ihn Urlaub wo wir sie nicht mitgenommen haben, weil das für sie immer recht stressig war. In dieser Zeit war sie bei meiner Mama und blühte in den zwei Wochen so sehr auf das ich beschlossen habe die dort zu lassen. Immer wenn sie jetzt mal übers Wochenende kommt ist sie froh, wenn sie wieder zurück darf und weit weg vom kleinteil. Der späteste Zeitpunkt wo ich mir wieder einen zweiten holen würde wäre so 8 oder 9 später nicht mehr. Aber eine Garantie gibt es nie.

  • Würde es denn ohne Hazel auch unbedingt ein Windspiel werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!