Kann mir bitte mal jemand einen Zweithund ausreden.... Puppyfever is real!

  • Hallo liebes Forum.


    Einige kennen mich und meine Hazel vielleicht aus dem Senioren Fred. Hazel ist 11 und ein kleines Windspiel. Anfang Dezember musste ich meine geliebte Biene (fast 15) gehen lassen. Hazel war mit ihr aufgewachsen. Ich hab erst gedacht dass ich nie mehr einen Hund moechte, der Schmerz war einfach zu gross. Und jetzt ist es passiert ... ich hab mich dolle infiziert mit puppy fever :verzweifelt: :fear: Hazel hat eigentlich grosse Angst vor anderen Hunden und ist ein unsicheres Maedel. Aber nun habe ich durch Zufall eine nette Frau im Wald beim Spazi kennen gelernt. Sie hat auch zwei italienische Windspiele und Hazel ist hin und weg, vor allem von dem Rueden. Es macht mein Herz froh, sie so zu sehen. Mein Kopf und Verstand sagt nein- wir muessen ueber kurz oder lang wieder in die USA ziehen (ca 1 1/2 bis 2 Jahre haben wir noch hier) und ich weiss ja was es fuer Hunde bedeutet- so ein Umzug ueber Kontinente ist immer stressig. Andererseits ... hach, bitte schimpft mit mir und erzaehlt mir von angefressenen Schuhen und ruinierten Teppichen :headbash:

  • Eigentlich hast du dir die Antwort doch selber schon gegeben.
    Der Umzug in die USA, die Angst deines jetzigen Hundes. Nur weil er beim Gassi mal auf Hunde trifft, vor denen er keine Angst hat, heißt das noch lange nicht, das es bei dem den du dir anschaffen möchtest genauso ist.


    Vor allem ist ein Welpe noch mal was ganz anderes, als ein Erwachsener Hund. Ich würde es nicht riskieren, das es nicht funktionieren wird. Zumal dein Hund ja nun auch nicht mehr der jüngste ist.


    Ich persönlich, würde Hazel ihre (hoffentlich langen!!) letzten Jahre als Einzelprinzessin versüßen und mir dann irgendwann in den USA Gedanken um den eventuellen nächsten Hund machen.

  • da ich immer zwei Hunde habe und der zurückgebliebene jedesmal vom Neuzugang wieder profitiert hat kann ich dir da leider nicht helfen...

  • @Anju&co Ja, Du hast recht mit jedem Wort. Ausser dass Argument mit der Angst - ich wuerde mir zu ihr nur ein weiteres Windspiel dazu holen... Mit denen ist sie ganz locker und unbefangen, so habe ich sie selten gesehen. Aber es stimmt - das kann ich dann ja auch nach dem Uebersiedeln in die Staaten machen. Evtl. dann aber einen ruhigeren Windspiel Mann von einer Rescue (es gibt Italian Greyhound Rescues in jedem Bundesstaat, meine Bekannte leitet die auf Oahu/Hawaii, daher weiss ich das die immer viele Notfellchen haben), falls Hazel dann noch nach einem Partner ist. Jetzt ist sie mit ihren 11 noch richtig flott unterwegs, aber wer weiss wie das dann ist. I needed to hear that. Danke.

  • was genau ist das Problem bei so einem Umzug? Klar der Flug aber eigentlich ist das ja kein Problem wenn man die Hunde langfristig an den Aufenthalt in Transportkisten gewöhnt und so ein Windspiel ist doch eigentlich noch Handgepäck.


    Wir haben uns neulich im Freundeskreis darüber unterhaltenFlugreisen mit dem Hund zu machen. Jemand war komplett dagegen aber das war auch jemand deren Hunde eben nicht an Boxen gewöhnt sind. Meine hätten damit gar kein Problem. Sie fühlen sich wohl in ihren Käfigen egal wo sie damit sind.

  • was genau ist das Problem bei so einem Umzug?

    Huhu @Lockenwolf. Ich habe damals meine Maya mit von Deutschland nach Hawaii genommen, und sie und Hazelchen (die dann auf Hawaii Teil unserer Family wurde) von Hawaii nach Mississippi und ein paar Jahre spaeter wieder mit nach Deutschland zurueck. Beide waren Flugboxen gewohnt. Dennoch muss ich sagen es bedeutet schon immer Stress fuer die Hunde. Wir wissen noch gar nicht genau wo es uns als naechstes hin verschlaegt (mein Mann ist Amerikaner, aber nicht mehr aktiv im Militaer sondern Civilian, daher haben wir zwar ein wenig mehr Mitbestimmungsrecht als zuvor aber am Ende haengt dann doch alles vom job ab). Darum sind die Umzuege oft recht "kurzfristig" und nicht wirklich lange vorher planbar, was es natuerlich dementsprechend stressig macht. Das Hazeltier kommt natuerlich mit, keine Frage, aber ich denke irgendwie ist es schon unfair einem neuen Hund gegenueber, wenn ich ja jetzt schon weiss dass diese stressige Zeit bald bevorsteht.
    Das ist es was mich bezueglich des Umugs nach Amerika zurueck haelt. Hoffe das war jetzt nicht zu konfus formuliert :smile:

  • Und wenn ich lange genug drueber nachdenke, dann denke ich dass ein Hundekumpel Hazel gerade in dieser Uebersiedlungsphase vielleicht helfen koennte .... Sie war ja nie alleine vorher ... Da isses wieder, mein Dilemma :ka:

  • Und wenn ich lange genug drueber nachdenke, dann denke ich dass ein Hundekumpel Hazel gerade in dieser Uebersiedlungsphase vielleicht helfen koennte .... Sie war ja nie alleine vorher ... Da isses wieder, mein Dilemma :ka:

    :lol: Dann mach es einfach!
    Ob jetzt ein Hund mit übersiedelt oder zwei, wo ist da der Unterschied? :ka:
    Klar ist der lange Flug für die Hunde bestimmt nicht so angenehm aber sie müssen ja nicht jeden Tag fliegen.

  • :lol: Dann mach es einfach!

    Haha ... ugh ja, wenn das so einfach waere :lol: Irgendwas haelt mich zurueck. Und wenn ich gerade denke ich bin ok damit dass es nix mehr gibt, dann schleicht sich der Gedanke von einem zweiten Langnaeschen wieder in meinen Kopf. Meine Freundin meinte es muesste mir so gehen wie den Frauen die eigentlich kein Kind mehr wollen aber dann ploetzlich doch ueberraschenderweise Schwanger werden ... Kann nicht jemand einen Windspiel bub vor meiner Haustuer absetzen :lol:

  • Aber wenn der Umzug erst in 1,5 - 2 Jahren stattfindet, wäre der Hund doch schon erwachsen.
    Ausserdem hättest du genug Zeit ihn an eine Box zu gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!