Träumt ihr von euren verstorbenen Hunden?

  • Vllt kommt es durch das Mitlesen in diesem Thread aber ich hatte heute tatsächlich auch einen Hunde-Traum... Newton hat darin einen kleinen Bruder bekommen. Allerdings war es kein ESS (wie es eigentlich geplant ist...) sondern ein kleiner brauner Labradorbub... |) Was das wohl zu bedeuten hat... :ka:


    (Eigentlich möchte ich einen deutlich kleineren Zweithund und wenn einen Labrador dann keinen braunen... :pfeif: )

  • Ich sehe Juri manchmal am Zaun stehen,wenn er mich begrüßt hat und sich gefreut hat.Manche Bilder bekomme ich nicht aus dem Kopf,ich sehe ihn dort stehen,wo er früher stand.


    Am Zaun sehe ich ihn mich anschauen,auf unseren Gassi Strecken kommen mir auch manchmal Dinge hoch,die ich dann sehe,wie sie geschehen sind.An einer Bank hat er mal eine Maus fast erwischt,im Feld ist er einem Hasen hinterher.Diese Dinge sehe ich bis heute vor mir.


    Ich sehe ihn auf seiner Decke vor dem Kamin liegen und sich strecken,wie er es immer getan hat.


    Das sind eher Tagträume,die ich erlebe,Erinnerungen und keine Albträume.Nachts habe ich zum Glück noch nichts schlimmes geträumt von ihm.

  • Ich träume so oft von Rita. Heute Nacht erst wieder. Da wurde sie mir weggenommen und ich habe gekämpft, so sehr gekämpft um sie.


    Ich vermute, das liegt daran, dass ich ihren Tod noch nicht verwunden habe, dass ich mir immer noch so grosse Vorwürfe mache.


    Ich wünschte, ich könnte sie gehen lassen, damit sie ihren Frieden findet.


    Die meisten Träume handeln von Verlust, manchmal läuft sie weg, manchmal nimmt man sie mir.


    Schön ist, dass ich sie manchmal spüren kann, sie riechen kann und das Leben in ihr fühle. Aber wenn ich dann aufwache, bin ich so traurig und durcheinander.


    Weil sie nicht mehr da ist.

  • Ich habe auch schon von Campino geträumt, aber keine Albträume.


    Ich habe auch eher tagsüber schöne Erinnerungen an ihn, wenn ich an Stellen spazieren gehe, an denen ich mit ihm lustige/spezielle Sachen erlebt habe.

  • Mir hat man meinen geliebten verstorbenen Hund vor ein paar Nächten weggenommen, auf eine Pflegestelle, weil er es bei mir nicht mehr gut hätte.
    Das war wirklich sehr schlimm für mich- das Aufwachen war dann auch nicht besser.


    Und heute Nacht ist er mit mir in ein neues Haus eingezogen. Das war immerhin ein schöner Traum- nur das Aufwachen mal wieder dann. Früher war es so, man hatte Albträume von seinem Hund, wachte auf und fand ihn direkt neben sich im Bett. Man kuschelte ihn und vergewisserte sich dass er da war und alles war wieder gut.
    Jetzt ist er nicht mehr da wenn ich wach werde und nach ihm taste. :( :

  • Die quälenden Nachtträume, die mich schweißgebadet oder weinend aufwachen liessen, sind vorbei.
    Ich habe ab und an Tagträume von der schönen Zeit, die mir ein lächeln auf die Lippen zaubern und mich immer denken lassen
    " Danke, das ihr bei mir ward " :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!