Träumt ihr von euren verstorbenen Hunden?

  • Ich habe Weihnachten 2016 von meiner verstorbenen Hündin geträumt. Ich glaube nicht an sowas, bin absolut kein spirituell/esoterisch angehauchter Mensch und habe auch vorher/nacher nie wieder von ihr geträumt.


    In dem Traum war sie in meinem Wohnzimmer, lag auf dem Teppich, ließ sich am Bauch streicheln und gab Küsschen, wie sie es immer gemacht hat. Sie fühlte sich total wohl, machte einen glücklichen und zufriedenen Eindruck und ich hatte ein ganz warmes Gefühl im Bauch. Das war wirklich erstaunlich und der Traum ist mir auch im Gedächtnis geblieben (oft erinnert man sich ja nicht mehr dran, was man geträumt hat).War fast als ob sie mir sagen wollte, dass es ihr gut geht.

  • Ich träume auch von meinen Eltern, Geschwistern und Freunde, früher waren sie sehr aufwühlend, nun sind es ruhige, liebevolle Treffen.

    Von meinen Tieren die akut bei uns leben träume ich eher aufwühlend, sie werden gestohlen, laufen weg und solche Sachen, verrückter Kopf (wie mein Mann gerne zu mir meint^^)

    Das habe ich auch, speziell wenn sie krank sind und ich mir viel den Kopf drum mache. Oft sind es dann eben Albträume, das ich sie suche, sie irgendwo runterstürzen etc. :verzweifelt: ... nicht schön, hätte lieber belanglose Träume von ihnen.


    Wenn der Stress abflaut verschwinden auch die Träume und ich schlafe ruhig durch.


    Wie soll das erst werden wenn sie über die Regenbrücke gegangen sind, ich möchte nicht daran denken.

    Das würde ich mir so sehr wünschen! Tasia kuscheln, riechen, einfach intensiv erleben und das mit in den Tag nehmen.

    Das kann ich gut verstehen!! :streichel:


    LG Sabine

  • Ich habe Weihnachten 2016 von meiner verstorbenen Hündin geträumt. Ich glaube nicht an sowas, bin absolut kein spirituell/esoterisch angehauchter Mensch und habe auch vorher/nacher nie wieder von ihr geträumt.


    In dem Traum war sie in meinem Wohnzimmer, lag auf dem Teppich, ließ sich am Bauch streicheln und gab Küsschen, wie sie es immer gemacht hat. Sie fühlte sich total wohl, machte einen glücklichen und zufriedenen Eindruck und ich hatte ein ganz warmes Gefühl im Bauch. Das war wirklich erstaunlich und der Traum ist mir auch im Gedächtnis geblieben (oft erinnert man sich ja nicht mehr dran, was man geträumt hat).War fast als ob sie mir sagen wollte, dass es ihr gut geht.

    Oh das ist so wunderschön! :herzen1:


    Danke @Terrorfussel Sabine :bussi:

  • Ich träume "Spielfilme", wenn ich Malariamittel nehme. Denen verdanke ich vermutlich auch einen wunderschönen Traum von meinem Hund als "Hundeengel". Vielleicht sehe ich ihn im nächsten Afrikaurlaub wieder, das wäre schön

  • Ganz gruselige Alpträume, wo ich schweißgebadet aufgewacht bin und dann irgendwann die erleichterte Erkenntnis eintrat, dass beide ja nicht mehr leben und das auf keinen Fall Wirklichkeit gewesen sein kann.

    Ich hatte leider schon Alpträume mit meinen lebenden Hunden. Manchmal verliere ich einen von ihnen und finde ihn nicht mehr. Aber das sind noch die harmlosen Dinge.
    Einmal habe ich von Rosie geträumt, dass sie vor meinen Augen von einem DHL (keine Ahnung warum ausgerechnet von dem) Auto überrollt wurde und ganz furchtbar geschrien hat.
    Heute Nacht habe ich geträumt, dass sie mir an der Leine am Halsband einen Treppenabsatz runter gesprungen ist und sich bei lebendigem Leib die Haut abgezogen hat und ich habe neben ihr gesessen und ihr den Kopf gestreichelt und nicht gewusst, was ich tun soll.


    Gott sei Dank kann ich recht gut das luzide Träumen und wecke mich selbst auf, wenn es mir zu viel wird.


    Aber ich weiß nicht, warum ich im Zusammenhang mit meinen aktuellen Hunden immer wieder so drastische Träume habe.


    Oft träume ich aber auch, dass ich irgendwo bin, wo es wunderschön ist (Meer, einsames Haus oder so) und ich denke: Es wäre so schön, wenn meine Hunde jetzt bei mir wären.


    Und, ihr dürft mich nun auslachen, ich glaube manchmal, dass sie sich in unsere Träume schleichen. Mein Leo (mein Kater) hat mir mal im Traum eine brennende rechte Vorderpfote gezeigt und als ich wach wurde und nach geschaut habe, war seine Pfote rot und entzündet.

  • Ich hab Muffin mal in einer Reikisitzung "gesehen". Das war wunderschön.


    Ansonsten habe ich fast nie Träume von oder mit meinen Hunden, egal ob lebend oder tot.

  • Geträumt habe ich von Nikolaus bis jetzt noch nicht! Aber ich ertappe ich mich öfter bei dem Gedanken ob er wohl mit Rosi harmonisiert hätte. Der schlimmste Albtraum war noch wochenlang im Büro. Niko hatte an den Lefzen ein sehr starkes Geschwür, dass auf Grund seines Alters nicht mehr operiert werden konnte. Das hat sich dann geöffnet und das ganze Zeugs was da in den Lefzen war hat sich dann über sehr lange Zeit im Teppich als übler Geruch verewigt.
    Sollte ich aber von ihm träumen weiß ich das ich in dieser Nacht sehr erholt geschlafen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!