Gleichmäßige ruhige Bewegung. Was wäre am besten geeignet.

  • Ich auch :D verstehe ich nicht, aber ich habe eine andere Seite gefunden
    click

    Und "so" joggt man dann knieschonend? Oder joggt man ganz normal und macht dieses Anfersen nur zwischendurch?
    Wenn mich jemand so beim Joggen sehen würde (wobei ich nicht jogge), würden sie mich evtl. einweisen lassen....... :hust:

  • Wenn es an dieser Feder nicht geht, dann beorder ihn doch ins Fuß und lass ihn frei neben dem Rad laufen. Wenn er arbeitet, sollte er sich eigentlich nicht für andere Hunde interessieren.

  • vielen Dank für eure Antworten. Nein ich suche nicht nach rassegerechter Beschäftigung die machen wir schon sondern ich suche nach etwas mit Bewegung wo er den Kopf mal ausschalten kann. Beim Gassi fährt er momentan einfach hoch egal ob schnell oder langsam.


    Er rennt und rennt und rennt beim Gassi und fährt sich dabei immer weiter hoch.
    Joggen habe ich heute testweise ausprobiert und anfangs fiel es ihm schwer in dem für ihn langsamen Tempo aber dann hat er sich eingegroovt und ich hab richtig gemerkt wie er runter fährt.
    Radfahren ohne Leine ist hier wegen der Straßen nicht möglich und in mein neues Auto passt das Rad nicht mehr rein :verzweifelt:


    Ich verspreche mir davon das dieser Rennwahn aufhört.


    Walken wäre auch noch interessant. Normales Gassi ohne schnüffeln finde ich für uns beide unbefriedigend, ich bin auch gern schnell unterwegs er dreht dann aber gern hoch. Joggen ist ja schneller aber man bewegt sich ruhiger finde ich.


    Ja Murphy mäkelt das stimmt, aber da unsere nachbarshündin tatsächlich läufig ist liegt es denke ich daran heute nach dem joggen hatte er sogar richtig Appetit.


    Wie gesagt ich denke es ist die kombi aus Bewegung und Kopf frei kriegen die ich gern hätte.
    Muss mir mal den Link anschauen, weil mir joggen auch Spaß macht und Waldboden gibt es hier genug da sieht mich wenigstens keiner. :ugly:


    Kaputt sind meine Knie zum Glück eh nicht aber anfällig :fear: kann mir hier jemand die Schuhe empfehlen, die für den Einstieg nicht allzu teuer sind?

  • Muss mir mal den Link anschauen, weil mir joggen auch Spaß macht und Waldboden gibt es hier genug da sieht mich wenigstens keiner.

    Dort könntest du doch evtl. Radfahren.

  • nöö da muss ich ja mit dem Auto hin und das Rad Krieg ich ins neue Auto nicht rein und da ist es steil das geht mir dann glaub ich mehr auf die Knie als joggen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!