Futter - Mäkelig?

  • Als Leckerlies für Unterwegs gibt es unzählige Möglichkeiten. Käse, Fleischwurst oder ganz ketzerisch auch mal ein gevierteltes Frolic.

    Nimmt sie nicht. Sie fing erst an, was zu nehmen, als wir aufgehört haben, ihr das Nassfutter zu füttern. Vorher hat sie das alles nicht interessiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter - Mäkelig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann es sein, dass sie zuviel Nafu bekam und daher pappsatt war und deshalb keine Leckerlies wollte?

    • Kann es sein, dass sie zuviel Nafu bekam und daher pappsatt war und deshalb keine Leckerlies wollte?

      Das hab ich auch überlegt... Ich hab mich an die Angaben auf der Dose gehalten. Da stand eine Dose am Tag, wir teilen auf drei bis vier Mahlzeiten auf.

    • Das hab ich auch überlegt... Ich hab mich an die Angaben auf der Dose gehalten. Da stand eine Dose am Tag, wir teilen auf drei bis vier Mahlzeiten auf.


      Die Angaben auf den Futtermitteln sind meiner Erfahrung nach meist deutlich überhöht.
      Einfach mal probieren, was passiert, wenn ihr die Futterration etwas runterfahrt.

    • Dann werden auch die Haufen weniger.
      Hast du vom Züchter keinen "Futterplan" bekommen?
      Ich habe vom Züchter meiner Hündinnen einen Plan mitbekommen (und 2 Futtersorten) und darauf stand wann ich wie viel von welchem Futter eingeweicht oder trocken geben soll und daran habe ich mich die erste Zeit gehalten und der Hund hatte eine ganz normale Verdauung wie er sie vorher auch hatte.

    • Okay. Können wir sie denn dann trotzdem irgendwie irgendwann komplett umstellen?


      Das kann dir hier keiner sagen, das muss einfach die Zeit zeigen.
      Hängt auch etwas davon ab, wie groß euer Durchhaltevermögen ist.


      Meine Hunde hungern ab Junghundalter halt dann mal einen Tag, wenn ihnen nicht gefällt was im Napf liegt und es dafür keinen rationalen Grund gibt.

    • Dann werden auch die Haufen weniger.
      Hast du vom Züchter keinen "Futterplan" bekommen?
      Ich habe vom Züchter meiner Hündinnen einen Plan mitbekommen (und 2 Futtersorten) und darauf stand wann ich wie viel von welchem Futter eingeweicht oder trocken geben soll und daran habe ich mich die erste Zeit gehalten und der Hund hatte eine ganz normale Verdauung wie er sie vorher auch hatte.

      Die Züchter barfen und deshalb: Nein. Sie füttern ihren Welpen Nass- weil sie nichts von TroFu halten und die meisten Abnehmer die Welpen nicht barfen wollen, da fanden sie Nassfutter als einen guten Mittelweg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!