Wollen bald anfangen zu barfen...

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt schonmal grob den Futterplan fertig gemacht. Im Moment ist noch das Problem mit dem Fleisch und dessen Quelle :-)
    Das gefrorene aus den Onlineshops kommt nicht in frage.
    Und das aus dem Barfshop sind immer 1000g Packungen dort weiß ich nicht wie ich das mit dem mischen etc machen soll. Meine Hunde essen zusammen gerad mal 250gramm pro Tag :-)


    Deswegen gehe ich beim Türkischen Metzger etc. Frisch selbst holen mische es wolfe es und friere dann immer 250g portionen ein.


    Hier der Plan:



    Montag/Dienstag Lamm


    55% Muskelfleisch Lamm( Gemischt inkl.Herz )
    20% Innereien Lamm(Leber,Niere & Pansen)
    5% Knochen Lamm
    20% Gemüse Obst pürriert.
    Etwas Öl



    Mittwoch/Donnerstag Rind
    55% Muskelfleisch Rind (Gemischt inkl. Herz)
    20% Innereien Rind(Leber,Niere & Pansen)
    5 % Knochen Rind
    20% Gemüse Obst pürriert
    Etwas Öl



    Freitag Fisch


    Noch keine Idee


    Samstag/Sonntag Geflügel
    70% Geflügelfleisch Huhn/Pute oder Ente
    10% Innereien Geflügel(Herz,Leber, Niere)
    20% Gemüse/Obst
    Etwas Öl



    So in etwa sieht der Futterplan dann aus.


    Muskelfleisch wollte ich immer querbeet kaufen mal Rind und Lamm und dann komplett wolfen.
    Da ich das komplette Futterwolfe, wollte ich den Hunden dann Rinderkopfhaut etc. für die Zähne geben.


    Wie ist das mit dem Knochen der wird ja auch mit gewolft ist die Menge ok oder ist diese noch zu gering?


    Ich habe noch ne frage zum Geflügel. Habe gelesen, man sollte es nicht roh füttern?


    Wenn Ihr noch Tipps zu meinem Futterplan habt , würde ich mich drüber freuen. :-)



    Gruß
    Paddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!