Wollen bald anfangen zu barfen...

  • 30% Innereien ? Kommt jetzt drauf an, was du unter "Innereien" verstehst. Wichtig sind Leber, evtl noch Niere, Milz kannst du weglassen und lieber Blut zufüttern, oder Blutpulver. Herz ist eher Muskelfleisch, sollte aber nicht allzuviel gefüttert werden, Lunge, Euter etc ist nur Bindegewebe, Magen ist auch Muskelfleisch. Man sagt, pro Tag und kg Gewicht 1 Gramm Leber wäre ausreichend z.B.

    Bei den Innereien wollte ich es so machen das ich von jedem Etwas dazu gebe Herz, Lunge, Magen, Niere und einen kleinen Teil Leber.
    Und dann halt noch Blut, dies ist wichtig wegen dem Salz gehalt soweit ich es richtig verstanden habe. :-)


    Nehmt ihr immer frisches Gemüse oder habt ihr auch schnelle Alternativen, die Ihr zu eurem Fleisch vermischt Gemüseflocken, Pulver, Tk Kost etc.?


    Haben bei uns auch einen Metzger er verkauft Kalb,Rind, Lamm und Pute werde den mal anschreiben ob er mir die bestimmte Innereien zurecht macht und verkauft.
    Ansonsten geh ich zum Großhandel die haben auch eine gute Auswahl.


    Bei den Knochen schau ich mal wie die es so vertragen. Weil Knochenmehl nicht ganz den Knochen ersetzt, der Knochen liefert noch weitere Nährstoffe als wie nur Calcium.

  • Innereien: kannste so machen wenn du willst. Leber bleibt das wichtigste, Niere geb ich auch dazu. Herz und Hühnermagen gibt's ab und an mal als Teil des MF's, Lunge gar nicht.


    Knochenmehl ist im Prinzip getrockneter, gemahlener Knochen, also dürften auch die Mineralien mit drin sein. Natürlich ist es für Hundi schöner, nen fleischigen Knochen zu knabbern ( nach Gewöhnung ).


    Gemüse : ich koche/dünste immer nen Pott voll und frier das portionsweise in Feinkostbechern ein ( heute grad ein Mix aus Kürbis, Möhre und Süßkartoffel gedünstet mit frischem Apfel ).
    Flocken hatte ich mal im Urlaub, fand ich zu umständlich mit der Einweicherei. Babygemüsegläschen hab ich für den Notfall, das geht auch. Frisch gibt's eher im Sommer, wenn ich mal Gurke, Salat und sowas habe.

  • Guten Abend,


    Habe mich jetzt wieder ein Stückchen weiter vorgelesen, was ich nicht gesehen habe, es gibt die Barf Menüs auch schon fertig gefroren, diese muss man nur auftauen...
    Das wäre natürlich auch nicht schlecht.


    Jetzt habe ich 2 Anbieter gefunden Hundehütte und Tackenberg.


    Der Erste Hundehütte bietet eine große Auswahl an und hat auch alles gewolft mit Knochen usw. und bis Max.10% diversere Innereien.


    Der andere bietet ungewolftes an mit weniger Auswahl und man sieht nicht wieviel Knochen enthalten ist.


    Für den Ersten Monat wäre das fertig gewolfte ja keine schlechte Idee. Bis ich mich dann noch weiter durch gelesen habe und überlegt habe wie ich das mache wenn ich das mit dem Fleisch selbst zubereite usw.


    Gewolftes auf dauer wäre auch nicht so gut für die Zähne. Würde dann den Hunden noch Hälse oder Ohren zusätzlich mit anbieten.


    Wie lange hält den so eine 1000g Rolle wenn diese erstmal aufgetaut ist? Meine Hunde würden 3 bis 4 Tage brauchen um diese zu essen. Ansonsten nehme ich 500g Rollen je nach dem wie diese Haltbar sind.



    Vielen Dank



    Gruß
    Paddy

  • Habe mich jetzt wieder ein Stückchen weiter vorgelesen, was ich nicht gesehen habe, es gibt die Barf Menüs auch schon fertig gefroren, diese muss man nur auftauen...
    Das wäre natürlich auch nicht schlecht.

    :???:


    Aber da hast Du doch das Gleiche, was Du als Problem bei (anderem) Fertigfutter hast: Du siehst nicht mehr und kannst nicht nachvollziehen, was WIRKLICH drin ist, oder? :hust:

  • Interessante Artikel! Hundefüttern ist wirklich eine tödliche Gefahr, besser ist es wirklich, man lässt es. :headbash:


    Es führt ja wirklich ALLES zu Tod und Siechtum. Grosses Kino!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!