Ärger mit Nachbar trotz direktem Entfernens des Hundekots

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Nachbar, da dieser sich darüber empört, dass einer meiner Hunde äußerst selten auf den Gehweg vor seinem Haus kotet, obwohl ich alles direkt einsammele (habe die Tüte bereits wie einen Handschuh über meine Hand gezogen, während das Geschäft noch verrichtet wird).
    In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob es einen rechtlichen Grund zur Beschwerde gibt, da ich alles direkt entferne und der Gehweg öffentliches Eigentum ist.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • Ich bin zwar kein Anwalt oder Experte, aber ich würde mir keinen Kopf machen. Du machst alles weg und das auch ohne Anweisung. Also passieren kann dir mit Sicherheit nichts. ;)

  • Ich denke auch, hier kannst Du ruhig Blut bewahren. Schade um das nachbarschaftliche Verhältnis, aber da Du die Hinterlassenschaft Deines Hundes ordungsgemäß entsorgst, sollte Dir keiner was können...

  • Wenn du alles direkt weg machst, sollte nichts weiter passieren können. Gibt eben immer mal Menschen, die so sind...


    Ich würde aber den Weg meiden, ständigen Ärger würde ich mir ersparen und entweder die Straßenseite wechseln oder gleich einen anderen Weg nehmen.

  • Ich würde den Weg meiden oder wenn das nicht geht dafür sorgen, dass sich dein Hund nicht direkt auf dem Gehweg löst.


    Manche Nichthundehalter achten sehr darauf wo sich ein Hund löst und ob man auch innerhalb von 0,5 Sekunden die Tüte in der Hand hat oder den Kot am besten noch auffängt damit er gar nicht auf dem Boden aufkommt. ;)

  • Letztens wurde ich auch aus einem Garten heraus gebrüllt, ich solle meinen Scheißhund und seine Scheiße wegräumen, sonst passiert was. Hatte bereits das Sackerl auf der Hand, hab damit gewunken und geraten, sich bitteschön zu beruhigen. =)

  • Die "Lassen Sie mich in Ruhe" Varianten: