Alles auf Null. Robin kommt.

  • Es ist schlimm, wie einige Menschen ( eher unterbelichtete Miststücke ) mit Tieren umgehen :wuetend:
    Die würde ich gerne in einer Katakombe bei Wasser und Brot verschimmeln lassen !

  • Ja, der Robinson hatte anfangs richtig Panik, wenn wir ihn
    hinten anfassten.
    'Sitz' beibringen unmöglich.
    Keine Ahnung, warum er hinten so übel aussah.
    Als das Video gemacht wurde, war er schon einige Zeit
    bei der Orga und hatte schon gut zugenommen.


    Jedenfalls sind wir inzwischen so weit, dass er :hurra: ,
    wenn wir ihm Rücken und Pöter schrubbeln. Er wirft sich
    dann hin, grunzt und knibbelt uns an.


    Er merkt, das sein Ar§ch bei uns so sicher ist, wie bei der
    Bank von England.


    Yes! :bindafür:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Er muss sehr viel durchgemacht haben. Körperliches, schmerzliches Leid erfahren haben,man hat ihn hungern lassen.
    Er ist noch jung und kann alles Gute neu erfahren und erlernen.
    Bei euch ist er glücklich und lernt endlich zu leben.
    Ich habe am Anfang schon geschrieben, als ich das Video sah, das ihr einen guten Hund bekommt, ja, er ist ein guter Hund.

  • Er ist das Beste, was wir bekommen konnten.


    Robin. Einen Besseren gab's nie.

    Sein vorheriger Besitzer wusste diesen Hund nicht zu schätzen.
    Er hat diesen, nein, keinen Hund verdient !
    Ich hoffe, das er keine weiteren Hunde besitzt oder sich wieder einen geholt hat und dort weiter macht, wie er bei Robin aufgehört hat :( :

  • Robin ist schon toll...da bekommt man echt Tränen in den Augen, wenn man das Video sieht!
    Schön, dass er nun bei euch so fröhlich ist und das Leben genießen kann!

  • 'Sitz' beibringen unmöglich.

    Ging bei meinem damals auch nicht auf die herkömmliche Weise. Also habe ich immer "feiiin Sitz" oder "Sitz feiiin" gesagt, wenn er zufällig saß. Wenn mein anderer Hund sich setzte, guckte er zu, und irgendwann hat er es dann verknüpft und war seitdem "stolz", dass er es konnte und hat diese Übung gerne ausgeführt.
    Sogar Pfötchen geben und Platz gingen später.
    Bei Euch klappt das bestimmt auch irgendwann.
    L. G.

  • 'Sitz' beibringen unmöglich.

    wenn ihr ihm das beibringen wollt, würde ich es ihm so beibringen, wie man mit Katzen clickert. Meinen Katzen habe ich diese Tricks durch Beobachtung beigebracht. Ich habe sie erst auf den Clicker konditioniert und dann beobachtet. Wenn sie sich gesetzt haben, habe ich geclickert, Sitz gesagt und Leckerchen rein. Irgendwann haben sie die Verknüpfung gehabt und sich bei Sitz auch tatsächlich hingesetzt. Sollte bei Robin auch funktionieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!