Alles auf Null. Robin kommt.

  • Lese hier still mit und freue mich daran, wie gut es läuft. So langsam nimmt aber die Neugier überhand...ich kann nämlich leider gar kein Foto von Robin sehen. Braucht es dazu extra Berechtigungen oder liegt's am Handy?

  • Nicht, dass es die
    Stimmbänder eines Tschi-Wau-Wau's hat.

    Sina hat ja auch lange Zeit nicht "normal" gebellt, zuerst gar nicht und als sie auf meinen Mann losging war das kein normales Bellen, sondern eher so ein komisches "Kreisch-Gebelle".


    Zum 1. Mal richtig normal gebellt hat sie erst nach mehreren Monaten und ich war richtig "erschrocken" was sie für ein "Organ" hat. Wenn man Sina nicht sehen kann wenn sie bellt, könnt man meinen, da bellt eine Schäferhündin. Muss ich gleich mein Tür-Warn-Schild mit dem Dackel drauf gegen eines mit Schäferhund drauf austauschen. :D

  • Ja das kennen wir.


    Wenn Verona losbellt, sind schon so manche Klein-Hunde
    in Lichtgeschwindigkeit auf den Armen ihrer Frauchen gelandet. :D


    Typische Situation:


    Verona trottet friedlich vor sich hin.
    Fußhupe nebst Hupenbesitzerin nähert sich.
    Das Kleintier explodiert an der Leine. Kläfft,
    zerrt, kreischt, schnappt und kolabiert fast.


    'Hach' *flöt* '...sie ist halt bissle wild.'


    Spricht's und lässt den Terrorzwerg bedenklich
    nahe an das Tönchen heran.
    Diese erhebt dann auch die Stimme, wenn die
    Individual-Distanz unterschritten wird.


    'Wooouuww-Woh!'


    Leinenruck. Blitzartig fliegt die Hupe in der Arme
    der eben noch flötenden, welche nun zur Fauchenden
    wird:


    'Nehmen Sie die Bestie weg!'


    :roll: ...na, wer hat denn angefangen?



    @LinaBambina : siehst Du gar keine Bilder, oder einen Platzhalter?


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Super Patrick, das freut mich riesig

    Braucht es dazu extra Berechtigungen oder liegt's am Handy?

    Vermutlich am Handy. Kannst Du denn andere Fotos sehen?
    Hast Du Dich für Pfototalk freischalten lassen?


  • @Eni46 : Hatte ich auch schon im Sinn. Nicht, dass er die
    Stimmbänder eines Tschi-Wau-Wau's :D hat.


    liebe Grüsse ... Patrick

    Nniemalsnicht. Höchstens Tenor, wahrscheinlich ein schöner Bariton. :D


    bei Mandos mussten wir auch lange auf den ersten Wuff warten (Woufff), inzwischen kann er es, auch heulen kann er schön im Duett mit seiner Tante. ;)


    Freut mich sehr, dass es so gut läuft, Patrick, Du liest Dich erfreut- entspannt. :dafuer:

  • Kann er evtl gar nicht bellen? Es gibt ja immer wieder Straßenhunde denen die Stimmbänder durchtrennt werden :(
    Aber auch wenn er bellen kann,ist doch gut wenn er es nicht tut (oder?) Ich wäre froh wenn unsere Susi nicht bzw deutlich weniger bellen würde :muede:

  • Casi bellt NIE, ich hatte auch schon Bedenken, dass er es gar nicht kann...


    ...und dann habe ich festgestellt, er kann und wie er kann... wenn er alleine bleiben muss, dann schafft er mehrere Stunden am Stück....


    Hoffen wir mal Robin ist nicht nur ein "ich schone mal meine Stimme für andere Einsätze" Hund.


    Ein wunderschöner Kerl und deine Frau strahlt wie ein Honigkuchenpferd :dafuer:

  • Vermutlich am Handy. Kannst Du denn andere Fotos sehen?Hast Du Dich für Pfototalk freischalten lassen?

    Danke für den Tipp... hab ich natürlich nicht :headbash: . Wie geht das denn?
    Übrigens kann ich jetzt die Fotos sehen. Am Handy. Sonst wurde der Zugriff immer verweigert. Lag dann sicher an Pfototalk...aber warum geht es denn jetzt bloß, ich habe noch gar keine Freischaltung beantragt. Technik... :???:
    Zum Robin: Der ist ja mal toll! :cuinlove: ! Und wie schön, dass eure beiden sich so gut verstehen. Gibt es schon Anzeichen für sein Jagdverhalten?

  • Die Zitierfunktion ist echt seehr bescheiden. :rollsmile:


    Jagdtrieb hat er sicher, Beim Spazierengehen ist die Nase sehr aktiv und oft am Boden.
    Er bleibt auch stehen und wittert.
    Fremde Katzen draussen, könnten jagdbares Wild sein. Da reagiert er drauf.
    Unser Autohaus liegt mitten in einem Gewerbegebiet an einem Bachlauf.
    Da hat's jede Menge Kaninchen und Feldhasen. Und Millionen von Kötteln.
    Da war er sehr interessiert.
    Ohne Leine... lieber nicht. Jetzt eh noch nicht. ;)


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!