Alles auf Null. Robin kommt.

  • Patrick, im Moment noch gar nicht. Robin ist gerade erst da, er muss sich an so viele neuen Dinge gewöhnen. Gib ihm Zeit.
    Ich melde mich morgen und notfalls telefonieren wir, denn Faro war genau so.


    Macht nicht den 2. Schritt vor dem 1.

  • Er kommt gleich hinterher.


    Geht sie aus der Wohnung, bleibt er stocksteif vor der
    Tür stehen und starrt sie an
    Danach setzt er sich und schaut sich um. Dann beginnt
    er hin und her zu laufen und pfeift dabei ein wenig.
    Anschließend legt er sich in den Korb.


    So konnte ich es beobachten. Was er macht, wenn keiner
    von uns da ist, weiß ich nicht.


    Conny: Gerne. Danke.

  • Dass Robin sich schon so schnell an Deine Frau gebunden hat, ist für mich ein gutes Zeichen, doch würdet Ihr jetzt schon anfangen zu trainieren, wie Tür zu etc, wäre das für Robin unverständlich, denn er ist gerade mal 5 Tage da, baut Bindung und Vertrauen auf und das würde leiden, wenn Ihr ihm die Tür vor der Nase zumacht.
    Gebt ihm viel Zeit, sich an die neuen Menschen, die Umgebung und den Tagesablauf zu gewöhnen und danach wird dieses Nachlaufen aufhören.


    Faro lief mir in den ersten Wochen auch ständig hinterher, aber als er gemerkt hat, die haut nicht ab, wurde das immer weniger und ließ irgendwann ganz nach.


    Hunde aus dem Auslandstierschutz ticken ganz anders als die, die man hier übernimmt.


    Ich habe immer gesagt, Hunde sind Opportunisten, doch diese Meinung habe ich geändert, seit Faro hier ist
    Unsere anderen Hunde Buddy, Dago und auch Atti(der ist zwar auch aus 2. Hand, hatte aber ein gutes zu Hause) haben von Welpe an kennengelernt, was menschliche Zuwendung ist und für diese Hunde war das selbstverständlich, doch Hunde aus dem Ausland haben nicht eine so schöne Welpenzeit gehabt, die meisten zumindest, und sie erfahren erst jetzt menschliche Zuneigung und merken, wie toll das doch sein kann


    Ich schicke Dir eine PN mit meiner Telefonnummer

  • Habt ihr Tipps, wie wir das am sinnvollsten trainieren?


    Er kommt gleich hinterher.


    Geht sie aus der Wohnung, bleibt er stocksteif vor der
    Tür stehen und starrt sie an
    Danach setzt er sich und schaut sich um. Dann beginnt
    er hin und her zu laufen und pfeift dabei ein wenig.

    Sina war es die ersten 3 Tage egal ob ich verschwunden bin oder nicht, dann begann sie, mir ständig nachzulaufen und dann habe ich intensiv das Üben begonnen indem ich gefühlte 100x am Tag den Raum gewechselt habe und ihr immer die Türe vor der Nase zugemacht habe und wieder rausgekommen bin BEVOR sie Stressanzeichen gezeigt hat.


    Ich würde also wieder aus dem Raum kommen bevor er zu pfeifen beginnt und da halt ganz oft am Tag mit sämtlichen Türen in der Wohnung, auch mit der Wohnungstüre, praktizieren.

  • Gänsehaut und Emotionen pur... das Video ist sooo schön! :bindafür:


    Und eins muss man unbedingt sagen, die Italiener haben HERVORRAGENDE Arbeit geleistet. Die Hunde sehen alle super aus, nix von Verwahrlosung! :bindafür:


    Und wie freundlich die Hunde auf die ihnen fremden Menschen zu gehen? Wau, sie haben auf jeden Fall in der Auffangstation viel Liebe erfahren!!!

  • Habt ihr Tipps, wie wir das am sinnvollsten trainieren?


    In Anbetracht wie lange der Schlumpf da ist setze ich fast darauf, dass sich das nach und nach von selbst legen wird. Aufmerksamkeit und Ansprache reduzieren, mal wohin schicken und dort soll er bleiben.
    Signal fürs gehen einführen. Ich hab z.B. "bis gleich" =) Beim Wiederkommen ruhig begrüßen und streicheln, schüttet Bindungshormon Serotonin aus :D

  • Ich hoffe, wir kriegen das hin, wenn wieder beide aus dem
    Haus gehen, dass er das verkraftet und keinen Blödsinn
    macht.
    Schließlich wollen seine Brekkies auch verdient werden.

    Wie lange habt ihr denn Zeit für das Training ?


    Das hatte ich am 03.02. geschrieben



    Patrick, ich denke, das du einen guten Hund bekommst, der sich schnell seinen Menschen sucht und vertrauen aufbaut.

    Er hat seinen Menschen gefunden xD

  • Guten Morgen Robin,


    möchte dich nur sanft daran erinnern, dass es morgen an der Zeit ist für ein erstes Resümee.
    Arbeitstitel: Meine erste Woche im Paradies. :smile:


    Liebe Grüße
    Eni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!