Alles auf Null. Robin kommt.

  • Hallo,


    nein, wenn ein Auge kaputt ist ist es kein Beinbruch, wenn auch nicht optimal
    (für den Augenbesitzer).
    Unser Dino war zehn Jahre lang vollständig blind und dazu zwei Jahre lang
    taub wie ein Blattschuss.
    Alles machbar.


    Und Pipi ging auch. :roll:


    Nach mehreren ausgedehnten Spaziergängen mit vorbildhaftem Beispielpinkeln
    durch Madame Verona, gab es einen Teilstrull im Flur und einen Präzissions-
    Todespinkler im Schlafzimmer. :fluchen:


    Das müssen wir noch dringend üben!


    Tips und Tricks are welcome. :hilfe:


    Aber für den ersten Tag, wollen wir mal gar nicht meckern. :dafuer:


    ...und jetzt geht's Bubu.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich habe vor einigen Monaten ja auch einen Neuzugang aus Rumänien aufgenommen. Rüde gerade erst da kastriert und er meinte Anfangs auch in der Wohnung markieren zu müssen. Da habe ich mich auf die Lauer gelegt und beim erwischen gab es ein verbales Donnerwetter. Danach die Stelle gesäubert und anschließend demonstrativ vor den Augen des Hundes mit meinem Parfüm "markiert".
    Es hat geholfen, danach hat er kein einziges Mal mehr in der Wohnung gemacht

  • Aber doch nicht jetzt?
    Vielleicht wenn es droht sich zu etablieren, aber der Bub ist doch so unsicher und das zeigt ja schonmal, das er sich nicht ganz unwohl in der wohnung fühlt. Das würde ich nicht gleich durch solch eine strafaktion zerstören wollen.
    Ich würde wetten sobald er merkt das man draussen auch kann, nimmt er diese Möglichkeit bestimmt gerne wahr.
    Aber erstmal gucken wie er heute mit seinem Urin umgeht.

  • Guten Morgen nach der ersten Nacht! Ich hoffe, ihr habt sie alle gut überstanden. Aber ich denke, in so nem bequemen Körbchen hat der Robin gut geträumt.


    Wegen der Stubenreinheit:
    Bevor ich am ersten Tag zu aversiven Mitteln greifen würde, würde ich es wie beim Welpen machen - regelmäßig raus, evtl immer erst mal die gleiche Strecke/ in den gleichen Bereich. Und loben, wenn es draußen klappt.


    Schöne Kennenlern-Zeit euch noch!

  • 2. Er macht kein Pipi. Wir waren schon mehrfach mit ihm
    draussen unterwegs. Aber seit heute Vormittag, kein Tropfen.
    Ich kenne das von Rüden so, dass sie ja jeden zweiten Grashalm
    anstrullen. Aber Robin macht keine Anstalten.

    Meine Sina hatte sich anfangs auch nicht lösen getraut, sodass sie sich nur morgens und abends gelöst hat obwohl ich mehrmals täglich mit ihr draußen war. Ich dachte schon, ich müsste ihr mal vorpinkeln im Garten. :D
    Je mehr Vertrauen sie zu mir hatte und je sicherer sie sich im Garten fühlte, desto öfter hat sie sich lösen getraut. Aber die erste Zeit auch nur im Garten. Unterwegs lösen kam erst später.

  • Das in die die Wohnung pullern war en Unfall.
    Er kennt den Tagesablauf noch nicht, er weiß noch nicht wie, wann und wo.
    Lass ihn erstmal ankommen, sich eingewöhnen und euren Tagesablauf kennen lernen, dann wird es besser.
    Bei Robin ist das noch Angst, Unsicherheit und Stress. Er wird bald wissen, wie der Hase läuft ;)

  • Ach ja, das hatte ich vergessen. Sina hatte sich, wenn sie sich tagsüber lösen getraut hat, drinnen auf ihrem Kissen gelöst.

  • Guten Morgen zusammen,


    möchte kurz vorausschicken, dass ich üüüberhaupt nicht neugierig bin, aber ganz dringend wissen möchte, wie die erste Nacht für und mit Robin war. :pfeif:
    Habt ihr geschlafen? Habt ihr gut geschlafen?


    Herzliche Grüße
    Eni

  • Ich wünsche Euch viel Freude mit dem hübschen neuen Mitbewohner!
    Das Foto im Transportkäfig fand ich sehr berührend.
    Die offene Liegeposition lässt hoffen, so schläft meiner bis heute nicht, nur zum Bauchkraulen entfaltet er sich.
    Das mit dem Pinkeln wird schon, meiner hat einmal zu Beginn auch drinnen markiert, da ist mir spontan ein "na!" rausgerutscht. Er hat es auch als Schisser überlebt und es nie wieder versucht.
    Eure Hündin heißt übrigens so wie unser erstes Pferd. :smile:
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!