Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Hier bin ich auch richtig :D . Ich arbeite in meinem Hauptjob 30 Stunden (plus je Strecke gut 15 Minuten Fahrtzeit), in der Regel von 05:00 - 11:00Uhr. Bleibt noch viel vom Tage übrig, ans frühe Aufstehen gewöhnt man sich (hätt ich auch nie gedacht :roll: ). Öffentlicher Dienst, Pause muss ich bis 6 Stunden nicht machen, danach wird sie automatisch abgezogen, daher die Wahl einer 30-Stunden Woche. Ich könnte auf VZ wechseln, arbeite aber bewusst nur TZ. Im Sommer habe ich allerdings noch einen Nebenjob (am späten Nachmittag, Samstags...). Da ich Steuerklasse 5 bin, lohnt es sich so mehr, als wenn ich VZ arbeiten würde...


    Schön ist auch die Gleitzeit, ich kann immer Stunden aufbauen und dann eine Woche nach Nordfrankreich verschwinden oder so xD


    Für die Hunde ist es toll so. Ich gehe zwar nicht mehr vor der Arbeit spazieren (die Hunde würden mir um die Uhrzeit auch einen Vogel zeigen, einzig Joey käme freiwillig mit :pfeif: ), aber kurz pieseln können sie nachts, Frank geht dann eine kleine Runde um 7:30Uhr rum und Mittags gehe ich dann die große Runde. Alleine sind sie nur so 3 - 3,5 Stunden.

  • Ich habe mit dem Auto auch nur 15 Minuten Fahrtweg. Aber bis ich aus dem Parkhaus raus bin und den Fußweg zum Büro hinter mir habe, sind schwupps 30-35 Minuten rum xD


    Mir ist es ehrlich gesagt egal, was andere denken. Meine Nachbarn denken vermutlich, ich wäre immer noch arbeitslos. Ich fahre nämlich los, wenn die schon weg sind und komme nach Hause, bevor die anderen kommen. Mir schnurz :pfeif:

  • @Lucy_Lou oh das hört sich ja alles toll an. Was arbeitest du denn?

    Ja, nicht wahr, für die meisten Menschen klingt es toll, bis ich erzähle, was ich mache xD . Ich gehe spazieren, so quasi (klingt auch noch gut, oder?). Ich kontrolliere Biotonnen :D . So rund 3 Stunden laufe ich durch die Nacht und schaue, ob der Inhalt in Ordnung ist. Der Rest meiner Arbeitszeit ist Auswertung, Routenplanung und wir machen mittlerweile auch Planungen für andere Abteilungen (und auf Grund meiner Vorgeschichte "darf" ich auch immer mal wieder im Sekretariat aushelfen). Ich hab davor viele Jahre im Büro gearbeitet (Chef-Sekretariat) und mein jetziger Job ist ein Träumchen dagegen :smile: . Mein Nebenjob ist Gärtnerin

  • Ja, nicht wahr, für die meisten Menschen klingt es toll, bis ich erzähle, was ich mache xD . Ich gehe spazieren, so quasi (klingt auch noch gut, oder?). Ich kontrolliere Biotonnen :D . So rund 3 Stunden laufe ich durch die Nacht und schaue, ob der Inhalt in Ordnung ist. Der Rest meiner Arbeitszeit ist Auswertung, Routenplanung und wir machen mittlerweile auch Planungen für andere Abteilungen (und auf Grund meiner Vorgeschichte "darf" ich auch immer mal wieder im Sekretariat aushelfen). Ich hab davor viele Jahre im Büro gearbeitet (Chef-Sekretariat) und mein jetziger Job ist ein Träumchen dagegen :smile: . Mein Nebenjob ist Gärtnerin

    Habt ihr wirklich Metalldetektoren? Hab ich mal gehört :ops:

  • Nein, wir durchwühlen nicht und nein, Metalldetektoren sind zu fortschrittlich für uns xD . Das meiste ist eh Plastik...


    In den frühen Morgenstunden, weil dann der Müllwagen durch ist...

  • Wegen dem Geld oder weshalb?

    Ja, wäre der Hauptgrund.
    Nicht, um viel Geld zu besitzen - sondern um unsere eher teuren Hobbies finanzieren zu können (u.A. auch Oldtimer "sammeln", kann man beinahe sagen). Dafür leben wir halt.


    Mit Kindern könnte ich ohne Probleme auf das alles verzichten. Denn die möchte ich auch, und ich möchte viel bei ihnen daheim sein können.
    Aber so ganz ohne Verantwortung für eine von uns abhängige Person leben wir unsere Leidenschaften schon gerne aus, und dafür wär VZ schon eher nötig (oder mind. 80%).
    Momentan arbeite ich 80% nur wegen den Hunden :)

  • Ich arbeite Teilzeit auch nur wegen Benni.
    Wenn er nicht wäre, würde ja Gassi gehen weg fallen. Also mehr Zeit für andere Hobbys. Dann könnte ich mir auch Vollzeit vorstellen. Dann aber mit dem Auto statt Zug und schon 7Uhr anfangen (da ist die Autobahn noch frei und ich brauche nur 25 Minuten). Arbeiten dann bis 16Uhr und Freitag bis 13Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!