Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Ich reihe mich auch wieder hier ein. Habe bis Juni 20 Stunden gearbeitet und wurde dann leider gefeuert.
    Seit drei Wochen arbeite ich 30 Stunden (7:30-13:45) und es passt echt gut so. Balou ist, da mein Mann erst um acht das Haus verlässt, etwas über sechs Stunden allein und das kennt er auch noch so aus meiner Ausbildungszeit. Morgens um sechs gehen wir eine halbe Stunde raus und nach der Arbeit dann die große Runde.
    Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich nur 25 Stunden arbeiten und morgens eine Stunde länger Zeit haben :pfeif:
    So stehe ich um sechs auf, mache mich schnell fertig und gehe mit Lou und fahre um sieben los. Frühstück gibt’s dann erst auf der Arbeit in meiner Pause :sleep:

  • Ich kann mich hier auch einreihen da ich seit ein paar Wochen wieder TZ arbeiten gehe. Da Sina sehr gut alleine bleiben kann macht es ihr nichts aus wenn ich jetzt plötzlich 4-5x die Woche vormittags nicht da bin.
    Für sie hat sich ansonsten nichts geändert, da ich wie vorher auch, morgens (jetzt halt vor der Arbeit) mit ihr Gassi gehe und dann erst wieder um ca. 13.00 Uhr.

  • Hier. Ich. :D Okay, zu Fuß nicht mal zehn Minuten.
    Mit dem Auto oder dem Rad zwei, drei.
    Ich liebe es.

    Ich fahre mit dem Auto 5 Minuten zur Arbeit.
    Aktuell arbeite ich 32h die Woche.
    Allerdings arbeite ich 9h pro Nacht und 7 Tage am Stück.
    Dann 7 Tage frei und wieder 7 Tage arbeiten.


    Der Dicke darf mit und das Geld reicht aus, dass wir gut klar kommen.
    TZ geht bei mir nur in Verbindung mit günstiger Miete und wenig Benzinkosten.

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich habe seit dem 01.07. einen neuen Job und arbeite nur noch 29 Stunden die Woche, aufgeteilt auf 4 Tage ?

    Allerdings hat sich der Fahrtweg leider verlängert, so dass ich für Hin- und Rückfahrt jeweils zwischen 45 und 60 Minuten unterwegs bin.


    Momentan bin ich echt ziemlich k.o., da ich mich erst an die neuen Aufgaben und den Fahrtweg gewöhnen muss. Dementsprechend habe ich gerade ein ziemlich schlechtes Gewissen meinen Hunden gegenüber. Ich hoffe aber, dass sich alles bald einspielt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr im neuen Job angekommen seit? Und Hand aufs Herz, wie lange geht ihr vor der Arbeit mit den Hunden Gassi?

  • Ich bin im gleichen Job, nur mit reduzierter Arbeitszeit, geblieben. Meine Hunde sind vor der Arbeit nur zum lösen raus. Die große Runde gab es nach der Arbeit.

  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr im neuen Job angekommen seit? Und Hand aufs Herz, wie lange geht ihr vor der Arbeit mit den Hunden Gassi?

    Ein paar Monate hat es gedauert, da körperliche Belastung + extrem frühes Aufstehen... Gerade in den ersten Wochen war ich ein paar Mal kurz davor, einfach zu kündigen... Heute ganz anders, wobei sich die Arbeit auch sehr gewandelt hat über die Jahre. Aber gerade die Bewegung am frühen Morgen schätze ich mittlerweile.


    Vor der Arbeit bin ich in meinem vorherigen Job mit den Hunden spazieren gegangen. Da hatte ich immer so 1 Stunde für die Hunde eingeplant und war von (wenn ich mich recht erinnere) 06:30 - 07:30 Uhr mit denen unterwegs (ggf. abzüglich Fahrzeit). Da hab ich aber auch erst um 08:30Uhr angefangen zu arbeiten... Jetzt fange ich oft um 04:30Uhr an zu arbeiten, da lasse ich sie vorher nur zum pieseln raus. Also bei aller Liebe :ugly:, aber ich lauf nicht mitten in der Nacht mit denen draußen rum. Ansonsten fange ich um 6 Uhr oder um 7 Uhr an zu arbeiten, dann gehe ich vorher zumindest eine kleine Runde ums Feld, das sind so 20 Minuten. Einen richtigen Spaziergang bekommen sie aber auf jeden Fall erst nach der Arbeit.

  • Wie lange es gedauert hat bis ich im neuen Job ankam kann ich gar nicht mehr sagen, das ist inzwischen 8 Jahre her. Aber lange war's nicht, weil es einfach eine Arbeit ist, die mir Spaß macht.

    Nur an das frühe Aufstehen bei Frühschichten hab ich mich bis heute nicht gewöhnt. Wir fangen um 6 Uhr an, also stehe ich um 4 Uhr auf. Da laufe ich dann natürlich auch nicht ewig lang ... wir laufen meist so 20 Minuten, das muss reichen.

    Hab ich Spätschicht, dann laufen wir vormittags ne große Runde und Abends (dann bin ich gegen 21.30 Uhr zu Hause) nochmal um die 45 Minuten ... zumindest im Sommer. Im Winter fällt die Runde etwas kürzer aus, da wir hier kaum beleuchtete Wege haben.

  • Wir fangen um 6 Uhr an, also stehe ich um 4 Uhr auf.

    Da hab ich es besser. Wenn ich um 3:45h aufstehe, bin ich so zwischen 04:20 und 4:30Uhr an der "Stechuhr". Mehr als 45 Minuten gestehe ich mir zwischen Aufstehen und Arbeitsbeginn nicht zu |). Wobei ich nur etwa 17 Minuten Fahrtweg habe. Aber das ist hier absolut durchgetimtes Minimalprogramm morgens, das investiere ich lieber in Schlaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!