Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Ui da wäre ich heute aber auch umgekommen, wenn ich noch Gärtnern hätte müssen.


    Wir waren heute auch wieder 6 Uhr wach. Aber morgens sind die Temperaturen auch einfach noch viel besser.

  • @Dogs-with-Soul Ich arbeite in der Behindertenhilfe und dort im Bereich der Jugendhilfe. In einer „Außenwohngruppe“ (nennt sich so, weil es nicht auf dem Gelände des Träger ist, sondern ein normales Einfamilienhaus) zur Zeit mit 7 Kindern die eine (leichte) geistige Behinderung haben im Alter von 10-19 Jahren. Das wir jetzt umstrukturiert, deswegen ändern sich dann auch die Dienstzeiten. Dann haben wir 5 Jugendliche im Alter von 15–19 Jahren.

  • Noch 2 1/2 Wochen dann hab ich Urlaub :tropf: momentan ist im Geschäft der Wurm drin. Es gibt MA die kommen einfach nicht mehr oder andere können plötzlich bestimmte Schichten nicht mehr arbeiten, weil...blablabla...kollegial ist anders :mute:
    Joah und Überstunden soll ich auch abbauen
    :???: wie denn?
    Augen zu und durch, gibt ja auch noch nette Kollegen/innen und die Arbeit macht nach wie vor Spaß =)

  • Achje, da wäre ich auch ausgelaugt :/
    Halte durch und dann kannst du durchatmen und mal ausspannen.


    Mein Urlaub ist Ende der Woche um. Tat wirklich gut, aber könnte noch ne Woche gebrauchen :lol:

  • Ich habe im Moment eine Woche Urlaub. :applaus: Die zweieinhalb Wochen davor, habe ich als TZ-Kraft, 3 VZ-Kräfte vertreten. :verzweifelt: Echt blöd, wenn man als Mitarbeiter als total belastbar gilt ;) Eigentlich müsste man die Karre mal an die Wand fahren lassen. Vielleicht wird dann zusätzliches Personal eingestellt. Aber sowas kann ich dann auch nicht. Ich habe mir in den zweieinhalb Wochen halt den Arsch aufgerissen und habe noch nicht mal Überstunden gemacht und bin trotzdem klargekommen. Ab nächste Woche habe ich dann für 1 1/2 Wochen noch eine Vertretung und ab dem 19.09. sollte es dann wieder hoffentlich halbwegs normal laufen. :gott:

  • Ich hab diese Woche auch Urlaub! Und die ersten beiden Wochen Oktober auch nochmal - nach der Probezeit hab ich was nachzuholen :D


    Und so, wie es aussieht, wurde ich angenommen für eine Weiterbildung für Palliativ Pflege für nächstes Jahr! :hurra:
    Ich freu mich gerade so sehr, weil das große erklärte Ziel ja immer noch ist, irgendwann den Hund mitnehmen zu können oder wenigstens geregelte Arbeitszeiten zu haben - und in der Palliativpflege Fuß fassen wäre ein bedeutender Fortschritt (und außerdem macht es mir Spaß!) :D

  • Ich hab noch diese Woche und dann zwei Wochen Urlaub :applaus: ich freu mich schon so und wir haben auch tatsächlich noch kurzfristig ein tolles Ferienhaus bekommen :hurra: aber die letzten zwei Tage werden noch stressig das riech ich jetzt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!