Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Baxter scheint sich endlich daran gewöhnt zu haben, dass ich gegen 11:30 Uhr das Haus verlasse. Er geht mittlerweile schon auf seinen Lieblingsplatz am Fenster, wenn ich mich anziehe. Und er jault nicht mehr wenn ich fahre :hurra:

  • Ganz schön ruhig hier, alle arbeiten? :hust: ;)


    Ich hab jetzt ne Woche Urlaub :bindafür: da ich nur noch Frühschicht arbeite, fehlen mir und Herrn Hund die langen Morgenrunden, wo noch alles ruhig ist und etwas kühler.


    Freu mich echt schon, war ja jetzt auch immer so heiß, da war auch Nachmittags/Abends nix mit ausgedehnten Gassigängen.


    Bei mir hat sich die Arbeit ziemlich eingespielt und ich bin meist so 12 Uhr, halb eins daheim. wenn´s wirklich spät wird, ist es halb 2. Das kommt aber alle paar Wochen mal vor und nur mal an einzelnen Tagen. Und das schöne, ich hab Samstags auch frei :D ist ja im Verkauf normalerweise nicht so. :roll:


    Trito hat das auch schon so drin, wehe es wird später, dann "schimpft" er mit mir :ops:

  • Endlich Wochenende, ja. Wieso ich ja hier auch meinen "Nebenberuf" nachgehe, dem Zeichnen.


    Ich habe mich auch recht gut eingelebt und komme mit meiner Spätschicht (12-17 Uhr) ganz gut zurecht, Baxter auch. Okay, er jault oft wenn er mich wegfahren sieht, aber nun ja da muss er durch. Ansonsten schläft er meist die ganze Zeit.


    Aber ich bin auch froh, dass ich mit ihm immer früh am Morgen laufen kann, wo es noch nicht sooo warm ist.

  • Ne, alle Urlaub :D Die erste Woche ist rum, 2 Wochen habe ich noch. Bin froh, dass ich jetzt bei der Hitze nicht arbeiten muss. Ich mag die Hitze zwar sehr gerne, aber nicht im Büro. Die beiden Senioren finden es auch ziemlich blöd :verzweifelt:

  • Ich habe ab Montag auch Urlaub :hurra:
    Und ich freue mich auch total auf die morgendlichen Hunderunden.
    Wenn ich arbeite, kommen die Hunde morgens nur in den Garten, weil ich so früh los muss.
    Mittags/nachmittags ist es dann so heiss, dass der Spaziergang nicht sonderlich schön ist. Meine Hunde leiden bei der Hitze.
    Und weil ich immer früh aufstehen muss, kann ich abends auch nicht ewig wach bleiben und warten, dass es kühler wird, um dann zu gehen :muede:
    (Hoch)Sommer ist echt nicht meine Jahreszeit.

  • Mein Urlaub ist jetzt schon wieder 2 Woche her. Aber auf der Arbeit ist es zur Zeit entspannt, die Kinder haben ja Ferien und das entschleunigt, den Arbeitsalltag schon sehr. Hab ja dieses Wochenende Nachtbereitschaft und da fast alle Kinder zuhause bei ihren Eltern sind hab ich heute nur 2 Kids da. So lässt es sich aushalten.


    Zeitlich ändert sich bei mit bald auch einiges. Aktuell arbeite ich entweder von 6-12, 15-21 oder 18:45-6 Uhr.


    Da die Wohngruppe aber umstrukturiert wird und bald nur noch die älterne dort Leben (16-19 Jahre), werden die Dienstzeiten ab Ende August immer von 16-22 und 20:30-8:30 Uhr sein. Da freu ich mich schon drauf, denn mein Partner arbeitet ja immer von 8-16 Uhr und so ist Frieda eigentlich nie alleine :smile:
    Wobei ich, jetzt wo sich da einiges ändert auf eine Stundenerhöhung hoffe, aber selbst dann ist Frieda maximal 2-3 Stunden am Tag alleine.


  • Wenn ich arbeite, kommen die Hunde morgens nur in den Garten, weil ich so früh los muss.
    Mittags/nachmittags ist es dann so heiss, dass der Spaziergang nicht sonderlich schön ist. Meine Hunde leiden bei der Hitze.
    Und weil ich immer früh aufstehen muss, kann ich abends auch nicht ewig wach bleiben und warten, dass es kühler wird, um dann zu gehen :muede:

    Das ist hier genauso... Am Wochenende stehe ich dafür nicht viel später auf (heute 5:15Uhr statt normal spätestens 4 Uhr) und genieße die Morgenrunde jetzt im Sommer total =) !


    Mein Nebenjob war dafür Hölle heute :dead: , anfangs ging es noch, aber dann wurde es heißer und heißer und dabei 5 Stunden Hecken und Sträucher zurück schneiden :lepra: . Ich war so dermaßen platt hinterher und die Hunde hatten so nur den Morgenspaziergang und nachmittags nur Garten... (bis auf Joey, die war mit Frank auf einem Agi-Seminar). Hier hat es seit 4 Wochen nur 2 recht kurze Schauer gegeben, wir verdorren hier gerade...


    Im Hauptjob ist es an sich toll jetzt bei dem Wetter, ich fange zur Zeit tendentiell noch früher an, oft schon um 04:30Uhr. In den kühlen Morgenstunden zum Sonnenaufgang draußen unterwegs sein hat schon was :D . Und nach 6 Stunden ist dann zwischen 10:30Uhr und 11:00 Feierabend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!