Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Nee, kein Büro. Wir haben im Tierheim auch private Zwinger für die Mitarbeiter. Die Zwinger bei uns schließen alle an den riesigen Freilauf an und jeder Hund kommt mindestens einmal für ne Stunde am Tag drauf. Wenn sich der hund mit den anderen versteht, kann er auch wenn die anderen drauf gelassen werden drauf bleiben.


    Dh. Im Idealfall versteht sich Tahlly mit allen Mitarbeiterhunden und den 2 tierheimhunden (das sind dort 2 unserer wenigen "Langzeitinsassen" :( ) die auch an dem Freilauf ihren Zwinger haben und kann so fast den ganzen Tag auf dem Freilauf verbringen.

  • Ich fang jetzt auch mit 30 h/Woche in einer sozialpädagogischen Organisation an und hoff, dass ich mein Hundi dorthin irgendwann mal mitnehmen kann. :pfeif: Aber zuerst mal in Deckung bleiben und die Lage auschecken. |)

  • Also unser erster gemeinsamer Arbeitstag ist gut gelaufen =)


    Es gab beim überwachten Erstkontakt mit dem Hund vom Chef einen ordentlichen Rüffel für Tahlly, weil sie sich wohl etwas unhöflich auf dem für sie fremden Gebiet benommen hat und distanzlos zur Hündin des Chefs gegangen ist. Danach musste ich Tahlly nochmal ermahnen, dass sie kein Chihuahua ist und es sich nicht ziemt mir auf den Arm springen zu wollen (die Art von Schutz sucht sie immer, ich hab sie stattdessen aber lieber hinter mir xD so ein Husky ist nun wirklich kein hund zum herumtragen) und danach war alles gut.


    Sie fand das alles noch etwas seltsam, schließlich war sie dann alleine bei den ganzen Hunden und Chen ist weggegangen Arbeiten :headbash:


    Aber ich bin öfter mal zu ihr gegangen und letztendlich hat sie es gut gemeistert. Habs auch erstmal so gemacht, dass ich die Hundezwinger bei ihr heute beim sauber machen übernommen hab, so konnte ich vormittags gut einen Blick auf sie haben.


    Sie ist auf jeden Fall kO und glücklich wieder mit nach Hause ;)


  • Danach musste ich Tahlly nochmal ermahnen, dass sie kein Chihuahua ist und es sich nicht ziemt mir auf den Arm springen zu wollen (die Art von Schutz sucht sie immer, ich hab sie stattdessen aber lieber hinter mir xD so ein Husky ist nun wirklich kein hund zum herumtragen) und danach war alles gut.

    Jetzt sei‘ doch nicht so!!!!!


    xD



    Freut mich, dass es so toll gelaufen ist! =)

  • Wie lange sind bei euch Teilzeitarbeitern eure Hunde pro Tag alleine?

    Wenn mein Freund schlecht Wetter macht/hat dann gar nicht, ansonsten zwischen 1-5h. Je nachdem wie mein Freund als Dachdecker zu tun hat. Baxter kann aber auch länger alleine bleiben. Musste er erst am Dienstag, da waren es dann knapp 6h.

  • Wenn ich mal lange Tsge habe, können das auch mal 7 Stunden sein.
    Wobei ich die Hälfte davon gar nicht zählen würde :ops: Wir gehen gegen 5:30 aus dem Haus und die Hunde schlafen eh so bis 9 noch mal tief.


    Ab da sind sie dann wach und „warten“ quasi. Gegen halb 1 komme ich dann wieder.


    An kurzen oder normalen Tagen bin ich zwischen 11 und 12 wieder da, also nur 5-6 Stunden weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!