Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Generell SHPPi lt allen Tierärzten hier im Umkreis und nach einer Frage hier im Forum zu urteilen, scheint das fast überall so zu sein. Wie gesagt, geht um das "Grundimmunisieren" wenn die letzte Impfung länger als 3 Jahre zurück liegt.
    Hab jetzt mit dem Beipackzettel in der hand das angesprochen und nun wird die Angabe des Herstellers berücksichtigt und nur lepto ist noch mal fällig.
    Damit kann ich leben, auch wenn ich so was hasse. Kaum n neuer Job, schon wieder was wo ich einfach nicht anders kann als mich quer stellen :headbash:

  • Generell SHPPi lt allen Tierärzten hier im Umkreis und nach einer Frage hier im Forum zu urteilen, scheint das fast überall so zu sein. Wie gesagt, geht um das "Grundimmunisieren" wenn die letzte Impfung länger als 3 Jahre zurück liegt.
    Hab jetzt mit dem Beipackzettel in der hand das angesprochen und nun wird die Angabe des Herstellers berücksichtigt und nur lepto ist noch mal fällig.
    Damit kann ich leben, auch wenn ich so was hasse. Kaum n neuer Job, schon wieder was wo ich einfach nicht anders kann als mich quer stellen :headbash:

    Der von Nobivac muss definitiv nicht nachgeimpft werden, so lange der Hund älter als 12 Wochen ist ;)

  • Eigentlich muss aber auch ein erwachsener Hund nochmal grundimmunisiert werden wenn die letzte Impfung 3 Jahre her ist ;) also 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen....


    Ich hab den Job gewechselt und fange am 01.04 an....Zwar mit mehr Stunden aber trotzdem mit mehr Freizeit weil ich dann bei uns im Ort arbeite :)

  • Eigentlich muss aber auch ein erwachsener Hund nochmal grundimmunisiert werden wenn die letzte Impfung 3 Jahre her ist ;) also 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen....


    Nobivac - scroll mal nach unten zu dem Absatz Grundimmunisierung ;) Das kommt wie gesagt ganz auf den Impfstoff an. Bei vielen stimmt das, aber nicht bei allen.

  • Eigentlich muss aber auch ein erwachsener Hund nochmal grundimmunisiert werden wenn die letzte Impfung 3 Jahre her ist ;) also 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen....

    eben nicht ;) was für einen Sinn sollte das denn haben?
    2x geimpft wird beim Welpen nur, weil es sein kann, dass er durch die Muttermilch noch genügend Antikörper inne hat, sodass durch eine Impfung keine eigenen gebildet werden können. (Schließlich sind Antikörper das Ergebnis einer Bekämpfung. Sind noch solche vorhanden, können sich also keine bilden, weil keine körpereigene bekämpfung stattfindet - einfach ausgedrückt)


    Das kann bei einem Erwachsenen hund schlicht nicht der Fall sein. Auch unabhängig vom Impfstoff btw.

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber meiner hat auch nur die Grundimmunisierung bekommen und einmal 1-jährige Tollwut und dieses Jahr die 3-jährige. Die meisten Impfungen halten viele viele viele Jahre ja sogar ein Lebenlang.

  • hallo,
    weiß gar nicht, ob ich hier schon geschrieben habe...hab auf jeden fall fleißig mitgelesen ;)


    joah, bei uns ist grade stressig, stressig sitter-suche angesagt, da U einfach mal beschlossen hat, zu jahresbeginn nicht mehr alleine bleiben zu können -.-
    nunja. sitter-suche ist bekanntlich anstrengend (hab nen nicht einfachen hund) und mensch bekommt von allen leuten erziehungstips -.-
    aber gut. wird schon werden.
    achja: ich arbeite 27 std/woche, bin aber dennoch ca. 35std/woche weg, außer haus (commute --also arbeits-wege-- und so)...

  • So, die erste Woche geschafft mit meiner "eigene Abteilung " :winken: Herr Hund ist ganz verwirrt, weil ich nun nicht mehr pünktlich heim komme
    :???: da sieht man wie er sich an den Rythmus gewohnt hatte.
    Je nachdem wie ich fertig geworden bin war ich zwischen 12 und halb 2 daheim :applaus: Muss mich da noch richtig einfinden, aber ich bin zufrieden (auch der Chef)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!