Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Das stimmt, ein zweites Kamerasystem benötigt man dann nicht auch noch.


    So... Woche geschafft... Jetzt geht es heim. Obwohl die Woche recht entspannt war, da ich gestern zwangsurlaub nehmen musste, weil der Nahverkehr gestreikt hat (und Auto fahren geht mit meinem Fuß noch nicht so gut, vor allem nicht so lange).

  • Ich habe meine DSLR auch zugunsten einer Systemkamera verkauft und bin auch nach Jahren immer noch sehr zufrieden mit der Entscheidung :smile:

    Muss echt mal schauen wie viel ich für alles bekommen könnte (ist ja nicht nur der Body sondern 2 Objektive, Blitz usw)... So eine kleine Kompakte könnte ich dann überall mit hinnehmen^^

  • Ja sicher, aber wenn man schon eine DSLR Zuhause hat, die ebenfalls so arg teuer war und die Objektive, überlegt man dreimal ob man das wirklich braucht. Wobei ich am überlegen bin meine komplett zu verkaufen.
    @Tahlly wie meinst du das du arbeitest 24/Woche, aber dann von 9-18 Uhr? Oder zwischen 9 und 18 Uhr?

    Ich arbeite im Schnitt 3 Tage die Woche von 9-18 Uhr ;) incl. Der einen Stunde Pause sind das 3x8 Stunden und somit 24 /Woche =)


    Heute war wegen dem Wetter (Schnee und Regen) nicht viel los. Gerade Mal ein Gassigänger und auch nur eine hand voll Interessenten.
    Sonst rennen wir eigentlich die ganze Zeit am Nachmittag um die Hunde zu den gassigängern zu holen und danach wieder zurück zu bringen.


    Ich hab also heute Mal den Opi - von dem ich schon im was nervt mich an anderen Hundehaltern berichtet habe - von seinem Filz befreit und ihm Mal durchgehend ca 1 1/2 h mit bürsten, schneiden, knuddeln und liebhaben gewidmet.. hach ich wünsch mir so sehr, dass er schnell ein warmes Körbchen findet. Er tut mir so leid, wer setzt seinen fast blinden und Tauben Opi hund einfach so aus :(


    Er freut sich soooooooo sehr über jede Aufmerksamkeit, dass er sogar das geziepe geduldig über sich ergehen ließ. Leider hab ich unter dem ganzen Filz einen kugelförmigen Knubbel an der Rute entdeckt, das wird am Mittwoch von unserem terarzt abgeklärt.. irgendwie hoffe ich dass er noch viel Zeit für sein neues Zuhause hat..

  • Morgen entscheidet sich dann, ob ich Tahlly nochmal impfen muss ... Ich bin der Meinung nein, denn lt Beipackzettel muss ein erwachsener Hund nicht 2 Mal innerhalb von 4 Wochen (außer lepto) geimpft werden zur Grundimmunisierung..


    Mal sehen ob ich das unserem Tierheim Tierarzt auch so verklickern kann, oder ob ich wieder ins stammeln verfalle :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!