Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Also heißt es ja doch 4/4 nur wenn Beide fast dasselbe verdienen?
    Unsere Gehälter sind massiv unterschiedlich.

    Ihr könnt das auch Spaßeshalber mal in Elster eingeben und durch rechnen lassen. Haben wir gemacht, als wir noch überlegt haben, ob wir uns zusammen oder getrennt veranlagen lassen. Das geht nämlich auch, wenn du verheiratet bist, dass du weiterhin den Lohnsteuerjahresausgleich für dich alleine machst. Wenn du aber einmal zusammen gemacht hast, dann bleibt es so. Bei der Zusammenveranlagung hat Elster bei uns mehr Geld ausgespuckt, deshalb machen wir unsere zusammen.

  • Ihr könnt das auch Spaßeshalber mal in Elster eingeben und durch rechnen lassen. Haben wir gemacht, als wir noch überlegt haben, ob wir uns zusammen oder getrennt veranlagen lassen. Das geht nämlich auch, wenn du verheiratet bist, dass du weiterhin den Lohnsteuerjahresausgleich für dich alleine machst. Wenn du aber einmal zusammen gemacht hast, dann bleibt es so. Bei der Zusammenveranlagung hat Elster bei uns mehr Geld ausgespuckt, deshalb machen wir unsere zusammen.

    Ah danke für den Tipp :) Das werde ich auf alle Fälle mal machen.

  • Huhu Zusammen,


    seit wenigen Tagen jault Baxter wie ein Wolf wenn ich zur Arbeit fahre und ich frage mich wieso? Er hat das nie gemacht, als ich noch morgens zur Arbeit fuhr... Leider weiß ich nicht wie lange er das macht, da unsere Kamera kaputt ist. Ich weiß aber das er irgendwann schläft oder eben aus dem Fenster guckt.


    Ansonsten macht meine neue Arbeit immer noch Spaß und die Spätschicht ist auch absolut kein Problem mehr für mich :)

  • Hmm.. kann es eventuell an Hündinnen liegen? Jordi bleibt ja nicht gut alleine, aber als die erstverschmimmerung vom Chip eintrat, war er so Testosteron gesteuert, dass das Alleinsein gar nicht mehr ging. Ansonsten kann es aber gut an der ungewohnten Zeit liegen. Jordi kann beispielsweise Abends nich Alleinsein.

  • Oh das ist ein guter Ansatz, denn es kann schon sein das es erst seitdem ist, seit die eine Hündin hier läufig ist. Aber ansonsten hat er nicht sooo die Probleme mit läufigen Hündin. Oder er muss sich wirklich erst noch weiterhin an meine Zeiten gewöhnen. 6 Wochen arbeite ich nun schon so.

  • Ab Montag hab ich meine "eigene" Abteilung =) hab das Angebot bekommen ob ich das machen will. Jetzt nur noch Frühschicht und spätestens um 13 Uhr ab nach Hause :applaus:

  • Ich arbeite ja seit dem 01.03. auch nur noch TZ. Ich muss mich aber echt noch umgewöhnen. Vorher habe ich ja von Mo-Do immer mehr gearbeitet, damit ich Fr um 12.30 Uhr Feierabend machen konnte. Jetzt habe ich jeden Tag um 12.30 Uhr Feierabend und bin dann von Mo-Do immer enttäuscht, dass noch gar kein Wochenende ist :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!