Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Ich klinke mich hier auch mal ein :winken: Ich arbeite ebenfalls Teilzeit, weil ich nebenbei noch studiere. Das geht sich dann auch gut mit meinem Hund aus, den ich entweder zur Uni mitnehmen kann oder er bleibt zuhause (ich habe das Glück dass das Alleinebleiben von Anfang an nie ein Problem war). Die Studienzeit unter der Woche kann ich mir einteilen, sodass Ernie nie lange alleine bleiben muss. Ich und meine Zwillingsschwester wohnen zusammen, d.h. wir können uns untereinander ebenfalls besprechen wann wer auf der Uni ist/arbeiten geht =)


    Ich hoffe das ich in Zukunft Ernie mit zur Arbeit nehmen kann, das wäre toll - oder die Zeit selbst einteilen
    :gut:

  • Ja ich hätte nie gedacht, dass ich diese Zeit auch gut finden kann :lol:
    Wann bekommst du einen Welpen? Wenn bei uns ein zweiter einzieht, hab ich davor auch echt Schiss...


    @day-flying moth Was studierst du denn?

  • Ungefähr zwei Jahre noch :tropf: Ich würde am liebsten in Richtung Rassismus -oder/und Geschlechterforschung gehen, ob sich hier außerhalb der Uni was bietet muss ich noch sehen. Ich werde wahrscheinlich auch dann mit Ernie Richtung Wien ziehen, weils da einfach mehr Jobmöglichkeiten gibt als in meinem Mini-Bauerndorf :lol:

  • @Dogs-with-Soul
    Eigentlich Ende diesem Jahres, Anfang nächsten Jahres....
    Eigentlich...
    Ich muss nämlich wahrscheinlich schon wieder meine Pläne kenzeln :(
    Mein Auto ist diese Woche kaputt gegangen und ist nicht mehr zu reparieren bzw man müsste zuviel Geld reinstecken und das bei einem 17jährigen....


    Nun muss ich alles was ich gespart habe in ein neues investieren den ohne Arbeit komme ich nicht zur Arbeit.
    Generell habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und schau mal wie ich das anstelle...


    Ansonsten war es aber besser musste diese Woche kaum länger bleiben und hatte mehr Zeit für den Wutz :)

  • Ich arbeite auch nur in TZ, seit 1,5 Monaten. Mo-Do 3,5 Stunden und Freitags abwechselnd 9 Stunden oder gar nicht. Wir haben diese Entscheidung wegen dem Hund getroffen. Vor dem Umzug war mein Mann im Homeoffice und ich den ganzen Tag außer Haus. Theoretisch bleibt sie zwar problemlos 10 Stunden allein und hält auch so lange ein, aber nur weil sie es kann, muss das ja nun wirklich nicht sein.
    Finanziell bin ich auch ein Stück weit von meinem Mann abhängig, aber hauptsächlich weil ich nach der Hochzeit in die Steuerklasse V gewechselt bin. Nach meiner Ausbildung damals hatte ich in Vollzeit genauso viel brutto wie jetzt und bin allein und mit eigener Wohnung auch super klargekommen. Würden wir uns jetzt trennen, bräuchte ich aber schon ein bisschen mehr Geld als damals und müsste mindestens auf 30 Stunden aufstocken. 40 Stunden möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr arbeiten, außer ich hätte Gleitzeit und die Möglichkeit 1-2 Tage die Woche Homeoffice zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!