Teilzeit-Arbeit & Hund - Laber-Thread

  • Naja mein Freund verdient auch viel mehr als ich, aber wir haben uns hier einiges aufgeteilt. Ich zahle ein Teil der Hausraten mit ab und weiterhin kaufe ich Lebensmittel ein und zahle meist alles für den Hund, auch TA Kosten. Also man kann sich schon einigen, damit der eine vom anderen nicht sooo abhängig ist. Finde ich :)

    Das ist auch gar nicht negativ gemeint, von mir aus kann jeder abhängig sein wie er will, wenn man sich dabei wohl fühlt. Ich meinte nur, dass es mir nicht gefallen würde, wenn beispielsweise ich bei einer Trennung nicht mehr selbst für mich sorgen könnte, weil mein Partner mich quasi versorgt hat und ich mein Leben auf seinen Finanzen aufgebaut habe. Es sei denn, er wäre reich, dann würde ich ihn heiraten und keinen Ehevertrag abschließen :lachtot:

  • Das war mir auch wichtig. Also, dass kein großes finanzielles Ungleichgewicht zwischen mir und meinem Freund entsteht.
    Als ich noch studiert habe, habe ich noch weniger gearbeitet und war auch schlechter bezahlt als jetzt. Da musste ich mich tatsächlich ein Stück weit "aushalten lassen".
    Für die Studienzeit war das ok, aber heute würde ich das nicht mehr wollen.

  • Ich verdiene ziemlich gut, denn auch wenn ich ab 01.03. TZ arbeite, habe ich nicht viel weniger als mein Mann. Sind, glaube ich, nur 150 Euro, aber die gewonnene Freizeit wird unbezahlbar sein. Und falls man sich mal trennen sollte, kann ich auch von meinem TZ-Gehalt sehr gut leben. Außerdem ist meine TZ-Tätigkeit auf ein Jahr befristet und wenn ich nicht wieder auf VZ zurück will, wird es um ein weiteres Jahr verlängert. Ich kann also im Grunde jederzeit wieder zurück

  • Bei mir sind es jetzt auch ca. 100€ weniger als im 25h Job davor. Kann ich mit leben. Und irgendwann sind auch meine Schulden weg, dann kann ich noch besser davon leben^^ Zu meinem Freund sind es mal eben zwischen 700-800€ weniger :shocked: :lol:

  • Ich arbeite auch "Teilzeit". Bin selbstständige Grafikdesignerin / Illustratorin und kann mir im Prinzip aussuchen wieviel ich arbeite. Da ich mit relativ wenig Geld gut zurechtkomme, arbeite ich meist nicht sooo viel und hab mehr Zeit für Hundi, Faulenzern & ehrenamtliche Tätigkeiten.
    Arbeitsweg fällt auch weg, weil ich so gut wie alles von zu Hause aus machen kann. Und ich kann nachts arbeiten, was ich super finde, denn morgens um 9 bin ich nicht sonderlich kreativ. :ugly:

    Klingt traumhaft :D Hast du eine Website oder so? *gar nicht neugierig* gerne auch per PN!


    Eigentlich gehör ich aktuell gar nicht in den Thread, aber in meinem letzten Job hab ich auch die meiste Zeit nur 30h gearbeitet und das hat voll gereicht :lol: hab dann das letzte halbe Jahr auf 40h aufgestockt und dann musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören :tropf: Aktuell bin ich arbeitslos (gibt's auch einen Arbeitslos & Hund-Thread? |) ), gedenke aber mich selbstständig zu machen und von zu Hause zu arbeiten. Da ich derzeit noch relativ günstig wohnen kann, komm ich auch mit relativ wenig Geld super aus :smile:

  • Ich bin auch seit Juni 2017 arbeitslos, hab ne Weiterbildung gemacht und warte nun auf den 01.02.18 um meine neue Stelle antreten zukönnen :) Die Zeit vergeht so schnell, ich muss das noch genießen^^

  • Einen schönen ersten Tag und viel Spaß.... :D
    Das wird schon aber ich wäre auch ein Nervenbündel


    Diese Woche ist ätzend ich muss morgen vormittag arbeiten und hab heute noch einen Arzttermin zu einer richtig blöden Zeit....Gott sei dank hat mein Freund heute frei sonst wäre das ziemlich hektisch geworden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!