Welpe hat Schaumstoffstöpsel gefressen

  • Mila (5 Monate) hat gerade ungefähr 5 Schaumstoff Ohrenstöpsel gefressen ... weil es gleich ne ganze Menge war, hab ich Angst, dass die Dinger den Darm oder Magen verstopfen :(
    Hab ihr direkt Sauerkraut gegeben, davon hat sie ein bisschen gegessen.
    Sie ist relativ klein (35cm Schulterhöhe) - im Moment noch unverändert. Soll ich erstmal beobachten oder gleich zur Klinik? Ist natürlich Sonntag... :( : :( :

  • Das mit dem Sauerkraut war schon mal gut :bindafür: Ich würde glaube ich erstmal abwarten, das sind doch diese Oropax Teile (ohne Band?), ne? Die dürften eigentlich so wieder rauskommen. Jaaa, die Welpen :roll:


    Edit: Klar, anrufen ist natürlich die sicherste Nummer erstmal, bin ich gar nicht drauf gekommen :ugly: Alles Gute, das renkt sich sicher wieder ein.

  • Also mein TA meinte, ich könne abwarten und wahrscheinlich käme es so raus,oder in die TK fahren und sie erbrechen lassen. Sie frisst gerade (erstaunlicherweise) Futter gepaart mit Sauerkraut. Ich weiß halt auch nicht, wie lange es her ist, weil ich es nicht mit bekommen habe. Schätzungsweise 1 Stunde :( Er meinte es dürfte maximal zwei Stunden her sein, dass das mit Erbrechen geht

  • Hab noch in der TK angerufen, die meinten mit dem Sauerkraut müsste es rauskommen. Für Erbrechen wäre es eh schon zu spät. Ich solle mich nicht aufregen, nur wenn sie erbrechen würde oder komisch wird, soll ich vorbei kommen.


    Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich die blöden Dinger nicht weg gemacht hab... waren noch in einer Tüte und dachte, dass sie da nicht ran geht :muede:

  • Ich würde auch sicherheitshalber noch in der Tierklinik anrufen. Trixie hatte vor Weihnachten Schokolade (die mein Mann hat liegenlassen) erwischt und gefressen.
    Dies war ganz früh am morgen, ich habe erst den Tierarzt angerufen, der in der Regel immer erreichbar ist, da war er gerade leider nicht erreichbar und dann in der Tierklinik.
    Dort meinten sie, dass es zu wenig sei um gefährlich zu werden. Kurz darauf hat unser Tierarzt zurückgerufen und dasselbe gesagt. Erst dann war ich beruhigt.
    Ein Anruf in der TK könnte Dich vlt. auch beruhigen und ist ja auch kein Aufwand.

  • Ich würde heute mehrmals in kleineren Portionen Sauerkraut geben und mir keine weiteren Sorgen machen. Das sind 5 sehr kleine, weiche, nicht scharfkantige Teile, die kommen m.E.n. problemlos wieder mit raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!