Welpe hat Schaumstoffstöpsel gefressen

  • also mein pablo hat mal einen kompletten arbeitsschuh gefressen, das ist auch alles wieder rausgekommen... :D

    Hör mir bloß auf... :muede:
    Benni hatte mal einen mit Schaumstoff gefüllten Arbeitshandschuh gefunden. Der war schon kaputt, Benni freute sich, schüttelte ihn und war begeistert. Also habe ich erlaubt, dass er den bis zum nächsten Mülleimer trägt (ca. 200m). Unterwegs hat er das Teil immer weiter geschüttelt, sich drauf gestellt und gezogen. Am Mülleimer war irgendwie nicht mehr viel Handschuh da und ich dachte, er hat das unterwegs verloren.
    2 Tage später... Benni kackt, ich stehe mit Beutel daneben und beobachte. Wurst kommt raus ganz normal und bläht sich sofort auf und bröckelt runter... Da hatte er auch den halben Handschuh unbemerkt gefressen und das Schaumstoffzeug fluffte wieder auf, als es hinten raus kam... Das war ein Schauspiel. |)


    Aber bei diesen Oropax-Teilen würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen.
    Benni hat die als Welpe auch gefressen, 5,6 Stück über mehrere Wochen. Bis wir das heraus fanden... Die lagen auf einem niedrigen Fensterbrett direkt am Bett und wir dachten dann, die sind vielleicht unters Bett gerollt... Manchmal lag ja noch einer da. Und dann fiel uns auf, dass Benni tagsüber auf dem Bett schlief und von dort häufiger mal aufs Fensterbrett kletterte um raus zu schauen... Da entdeckte er wohl mal das Oropax. Muss lecker schmecken.

  • Offensichtlich, sie ist schon seit Wochen dabei, die Dinger zu klauen. Deswegen hab ich sie dann weg geräumt und in die Tüte. Und heute morgen kam sie da unbemerkt irgendwie dran und hat die Dinger einfach gefressen... das muss echt ganz toll schmecken :roll:
    Ich berichte, wie es weiter geht. Beruhigt bin ich erst, wenn die Dinger wieder draußen sind. Im Moment schläft sie auf meinem Schoß.
    Bin froh, wenn die Phase vorbei ist, dass sie alles frisst. Freitag erst Plastik, und heute das :ka: Alles haben wir weg geräumt, aber sie findet doch grundsätzlich das, was man vergessen hat oder von dem man denkt, dass sie da nicht dran geht

  • Ich würde ebenfalls eine TK kontaktieren und das schildern. Gerade mit Schaumstoff (welcher giftige Stoffe enthalten kann) wäre mir das Risiko viel zu gross. Vor allem wenn sie schon mehr davon gefressen hat & das über Wochen. :fear:

  • Ich würde auch sagen, ruf in der TK an zur Sicherheit - aber mach dich nicht verrückt, Willi hat als Welpe auch einige von den Dingern verputzt :rollsmile:

  • Also sie frisst die Dinger nicht seit Wochen, sondern sie versucht schon seit Wochen an einen ran zu kommen :/ Und heute hat sie es dann geschafft und das gleich in großer Zahl :(
    Bisher ist sie weiterhin unverändert

  • Hast du in der TK angerufen und dir eine Meineng eingeholt?

    Ja, siehe Seite 1, Antwort 5 und 6 :)


    Tierarzt und Toerklinik haben beide gemeint: Alles ok, beobachten, ruhig bleiben und für Erbrechen wäre es eh zu spät.

  • Wollte gerade mit ihr raus, da rief mich mein TA an und wollte nochmal hören, wie es so ist. Hat mir dann erklärt, weiter beobachten und wenn sie anfängt zu erbrechen oder nicht mehr frisst soll ich in die Klinik. Ich leg auf, in dem Moment fängt Mila, meines Erachtens, mit dem Würgen an. Mittlerweile glaub ich, sie hat wohl nur kurz gehustet. Aber durch das Telefonat war ich so verunsichert, dass wir doch alles gepackt und mit ihr zur TK gefahren sind. Auf der Fahrt war gar nichts, sie war wie immer. Auch kein einziger Würger. Also sind wir nach der Ankunft doch erstmal nochmal mit ihr laufen gegangen. Und siehe da, im ersten Haufen waren schon die ersten Teile (offenbar hat sie sie durchgebissen und nicht im ganzen geschluckt) und auch einen Haufen später waren die nächsten Teile drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!