Kotprobe selbst einschicken ?

  • Da hab ich auch mal ein paar Fragen zu :smile:


    Bei der TiHo Hannover sollten doch durch das "Flotations-, Sedimentations- und Auswanderverfahren + Giardien-Antigen-Test" die wichtigsten Würmer (und Giardien) erfasst werden, oder? Oder gibt es noch eine andere Untersuchung, die wichtig wäre?


    Außerdem frage ich mich auch, wie man die Probe richtig versendet - anscheinend muss man sie dreifach verpacken, mit wasserdichter Erst- und Zweitverpackung und zusätzlicher festen Außenverpackung. Jetzt wird hier auch noch unterschieden zwischen "freigestellter veterinärmedizinischer Probe" und "Biologischem Material der Kategorie B". Wo würde eine Kotprobe vom Hund denn drunter fallen? :???:

  • Ich hol die Frage nochmal schnell hoch :D weiß das zufällig wer, wie man eine Kotprobe richtig verschickt? Für die Probe selbst habe ich ein Sammelröhrchen, das kann man ja problemlos in eine Plastiktüte packen - aber was kommt dann darum? Ein normaler gepolsterter Briefumschlag? Ein kleiner Karton (ich kenne so "Süsse Post Boxen")? Muss man etwas bestimmtes drauf schreiben?


    Irgendwie klingt das in dem Link recht kompliziert, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!