Arthrose Trockenfutter

  • Hallo,


    Hat hier jemand einen Hund mit Arthrose?
    Was füttert Ihr?


    Ich koche zwar für meine Hunde, aber gerade für morgens hätte ich als Alternative gern ein Trofu.
    Die Zusätze gegen Arthrose habe ich alle einzeln zu Hause, weshalb ich kein Diätfutter benötige.
    Die Hündin ist 10 Jahre alt, ich hatte bisher happy dog Senior...aber da ist Getreide drin...davon wird eigentlich bei einer Erkrankung wie Arthrose abgeraten...sprich glutenfrei. Gerne auch Seniorenfutter,da der Hund ruhig etwas abnehmen kann..bzw neigt sie auch zum zunehmen.


    Bei Trofu mit viel Fleisch bin ich mir extra, unsicher, weil da natürlich die Rohproteine extrem hoch sind....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Arthrose Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • . Gerne auch Seniorenfutter,da der Hund ruhig etwas abnehmen kann..bzw neigt sie auch zum zunehmen.

      Mit Seniorenfutter abzunehmen, ist meist schwer, da diese Futtersorten viele KH enthalten und KH sind zum Abnehmen nicht günstig, lieber ein TroFu suchen mit einem moderaten KH Anteil wie bspw Lupovet

      Bei Trofu mit viel Fleisch bin ich mir extra, unsicher, weil da natürlich die Rohproteine extrem hoch sind....

      Lies Dich mal durch die Futterthreads, da werden bestimmt gute Tipps gegeben und ich glaube auch nicht, dass bei einem guten TroFu mit hohem Fleischanteil das natürliche Rohprotein extrem hoch ist.

    • Billy hat HD und Arthrose in der Hüfte.


      Bei uns gibt's Trockenfutter von Reico. Das Maxi Dog Champion.
      Wird super vertragen.


      Davor gab's bei uns Canis Alpha Klassik und Exklusiv.

    • Hi Vizsla,
      genau das sind wir hier gerade am überlegen, genau diesen Weg von CA zu Reico. Kannst du dazu mehr berichten?

      Ich hab zwei Hunde. Der Vizsla hatte mit dem Canis Alpha immer etwas Probleme. Vor allem hat er davon viel Kotabsatz gehabt. Der kleine hat es gut vertragen.
      Wollte Reico eigentlich nie füttern, da man ja oft schlechtes über die Vermarktung und Deklaration hört.
      Wie der Zufall so will, hab ich von einer Bekannten 18kg von dem Maxi Dog Champion geschenkt bekommen, da ihr Hund unerwartet verstorben ist.
      Also hab ich angefangen es zu füttern und bereits nach 3-4 Tagen hatten die beiden Hunde total schönes, weiches Fell bekommen. Sie riechen so gut wie nicht mehr (auch nicht wenn sie nass sind) und haaren viel weniger. Output ist mit 2x täglich bei beiden für mich auch völlig in Ordnung.
      Habe mittlerweile fast 60kg davon verfüttert und bin super zufrieden.

    • Billy hat HD und Arthrose in der Hüfte.


      Bei uns gibt's Trockenfutter von Reico. Das Maxi Dog Champion.
      Wird super vertragen.


      Davor gab's bei uns Canis Alpha Klassik und Exklusiv.


      Also die Zusammensetzung finde ich nicht schlecht bei Reico. Wie bestelle ich das oder wo?
      Eine futterprobe wäre sehr praktisch

    • Meine alte Hündin hat auch Arthrose.
      Abends gibts gekocht, morgens gibts Select Gold Sensitive Mini Ente&Kartoffel (sprich ohne Getreide, auch wenns mir egal gewesen wäre).
      Allerdings einfach deshalb, weil es vor einem Jahr das einzige war, was mein Rüde an Fertigfutter gut vertragen hat.

    • Also die Zusammensetzung finde ich nicht schlecht bei Reico. Wie bestelle ich das oder wo?
      Eine futterprobe wäre sehr praktisch

      Ich hab direkt bei Reico angefragt. Dann wurde ich einem Berater zugeteilt und der schickt dir dann auch Proben zu, kann dich beraten und gibt dir die Zugangsdaten für den Online-Shop.
      Da kannst du dann problemlos bestellen.
      Würde an deiner Stelle bei Reico anrufen oder ne Mail senden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!