Ernsthaft???

  • Hallo ihr lieben,


    einige hier kennen mich aus einem anderen Thread. Ich hab einen knapp 4 Monate alten Labbi Rüden der Charlie heißt.
    Und ich muss hier mal was nachfragen.
    Und zwar ist Charlie ein kleiner Spaßvogel und freut sich immer wenn er unsere Nachbarn trifft und äußert das durch hochspringen. Wir möchten ihm das nun gerne abgewöhnen und ich wäre froh über einige Tipps und Tricks. Wir versuchen es schon mit "Aus" und wenn er sich dann hinsetzt dann bekommt er lob und Leckerchen. Aber klappt irgendwie nicht so gut. Problem ist auch das ihm dann jeder Aufmerksamkeit schenkt und ihn dann anstachelt weiter hoch zu hoppsen. Manchmal wirft er sich auch auf den Boden und will gekrault werden.


    Naja alles in allem ist er sehr lernwillig und macht auch fein mit. Nur ein Nachbar checkt irgendwie nicht das Charlie eben erst 4 Monate alt ist und eben noch lernt und es auch nicht sofort versteht. Wir sind ja dran und auch konsequent. Aber eigentlich hat es mich mehr schockiert was der dann zu meinem Mann gesagt hat.


    Ich zitiere:
    Ich darf das ja nicht machen weil es nicht mein Hund ist aber ihr könnt ihm auf die hinterpfote treten wenn er hoch springt dann weiß er das er's nicht machen soll... :rotekarte:


    Bitte was??????? Ernsthaft??? Was sind das denn für Methoden?? Nee echt mal. Gerade dem gehe ich nun so gut es geht ausm weg.
    Man hat eh so'n innerlichen Druck irgendwie weil man alles richtig machen will, aber jeder ... wirklich JEDER gibt seine Meinung ungefragt dazu ab.
    Charlie ist ein tolles Hundekind was sehr gern lernt aber auch genau so gern Blödsinn macht. Gut wer weiß wie die Pubertät abläuft aber ich hab inzwischen keine Sorge mehr drum... ich lass es auf mich zu kommen.
    Aber von Gewalt halte ich garnichts. Ich mach es einfach weiter so wie bisher.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ernsthaft???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Methode höre ich hier im ländlichen Raum auch sehr oft. :(
      Manchmal sieht mans sogar...
      Oder es wird mit der Faust auf den Kopf geschlagen in dem Moment wo der Hund hochspringt...

    • Diese Methode höre ich hier im ländlichen Raum auch sehr oft. :(
      Manchmal sieht mans sogar...
      Oder es wird mit der Faust auf den Kopf geschlagen in dem Moment wo der Hund hochspringt...

      Das ist ja fürchterlich.... :verzweifelt:

    • Man hat eh so'n innerlichen Druck irgendwie weil man alles richtig machen will, aber jeder ... wirklich JEDER gibt seine Meinung ungefragt dazu ab.

      Keine Sorge, man stumpft mit der Zeit ab - dann regt man sich über Schwachsinn nicht mehr so stark auf. Ist besser für das eigene Wohlempfinden. =)

    • Manchmal frage ich mich, ob viele Leute nicht weiter dnken, als bis zur nächsten Bordsteinkante.


      Schade, dass dm Herrn Nachbarn niemand sofort mit dem Absatz auf einen Fuss gesprungen ist, damit er merkt, dass man sowas nicht sagt :pfeif:


      Meine ist auch so ein Freukeks und springt noch öfters hoch, wenn sie jemand anspricht.
      Wir üben auch, genau wie ihr grad dran.
      Lasst Euch nicht beirren :bindafür:

    • Hier gilt bei manchen noch die Methode dem Hund auf die Pfoten zu treten wenn er im guten Fuß nicht perfekt neben einem geht!
      Find ich ganz schrecklich und man merkt den Hunden sofort an wenn sie sowas mal zu spüren bekommen haben! Die gehen selten entspann, sondern haben ständig Angst der Besitzer könnte wieder etwas in der Art machen. :( :

    • Sowas hab ich noch ne gehört obwohl ich auf dem Land lebe und mit "alten" Hundeerziehungsmethoden aufgewachsen bin.

    • Hier gilt bei manchen noch die Methode dem Hund auf die Pfoten zu treten wenn er im guten Fuß nicht perfekt neben einem geht!

      Welcher Zweck wird damit verfolgt?
      Kann mir nicht vorstellen, dass man damit einen Hund zum "perfekten Fuß" bekommt ... und ich habe schon viel gesehen.

    • Ich zitiere:
      Ich darf das ja nicht machen weil es nicht mein Hund ist aber ihr könnt ihm auf die hinterpfote treten wenn er hoch springt dann weiß er das er's nicht machen soll...

      "Ich darf das ja nicht machen, weil Sie nicht mein Mann sind, aber ich würde Ihnen in die Kronjuwelen treten, wenn Sie meinen Welpen treten würden. Dann wüssten Sie, dass man das nicht machen soll." =)


      Ne, nicht ernsthaft.
      Ich würde einfach die Ohren auf Durchzug stellen.

    • Ich würde einen anspringenden Hund mit Sicherheit weder treten noch schlagen, aber mein Knie wäre ihm schon irgendwann im Weg, wenn er sich nicht einkriegt. Seit ich mal von einem halbstarken Labbi mit einem treffsicheren Kinnhaken regelrecht niedergestreckt worden bin und Herrchen das wahnsinnig lustig fand ("Der ist ja noch jung...."), bin ich da irgendwie empfindlich geworden.


      Im Gegenzug hab ich aber auch nichts dagegen,wenn jemand meinem Terrier etwas deutlicher klarmacht, dass Anspringen nicht erwünscht ist. Seit hier eine demente alte Dame rumläuft, die genau das mit Keksen belohnt, kenn ich das Problem leider von beiden Seiten...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!