Labrador Welpe untergewichtig?

  • Ich hatte bei meiner Hündin erst bemerkt, dass sie Würmer hat, als mir da ein paar Spulwürmer die so groß wie Bambussprossen waren aus dem Kot entgegengewunken haben. Die haben aber sicherlich vorher schon wochenlang im Hund mitgefressen.
    Ich denke aber nicht, dass dein Hund momentan so verwurmt ist, dass er deswegen ein Gewichtsproblem hat, denn er wurde ja erst vor 2 Wochen entwurmt.

  • Wie ist der Hund aufgewachsen? Hast du die Mutter und evtl. auch den Vater gesehen? Wurden die Welpen tierärztlich gecheckt? Da der Hund ja nicht von einem Züchter stammt, würde ich ihn einem TA vorstellen und vorher Kotproben sammeln (mindestens 3). Dann weiß man, ob Würmer oder gar Giardien vorliegen.

  • Die Welpen sind in einem Haus aufn Land aufgewachsen. Waren 13 Welpen, Mutter und Vater haben wir auch gesehen. Beim Tierarzt war er auch schon und hat 2 Impfungen bekommen.

  • Er sieht auf jeden Fall nicht unterernährt aus und was man so sehen kann hat er auch keinen Wurmbauch.
    Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, gib ihm einfach ein bisschen mehr, der wächst ja stetig und braucht somit regelmäßig etwas mehr und wiege ihn 1x die Woche und wenn er immer schön zunimmt, dabei nicht dünn oder dick wird, dann passt es.

  • Also ich finde ihn jetzt auch nicht zu dünn. Er hat ne richtig tolle Figur. Newton sah in dem Alter aus wie ne Presswurst.


    Meine Vermutung ist wie gesagt, dass er entweder nicht reinrassig ist oder eben deutlich jünger als 10 Wochen. Wobei ich nach den Bildern eher auf Ersteres tippe. Für einen Labrador hat er mMn ziemlich lange Läufe. Auch die Ohren sind mMn nicht ganz labrador-typisch.

  • Dann ist aber Newton kein guter Vergleich, denn der war dann ja eindeutig zu dick. ;)

    Seine Geschwister waren aber vom Gewicht sehr ähnlich. Nur eine Hündin war immer etwas schmaler als die anderen. Ich gucke mal, ob ich ein Bild finde.

  • Wir haben ihn jetzt seit 8 Tage und haben ihn heute das erste mal gewogen. Die Eltern sind 2 Labradore, ob 100% reinrassig weiß ich nicht, haben ihn nicht vom Züchter. Ich wiege ihn jetzt alle 7 Tage und schaue wie es sich entwickelt.


    Wenn du den aus irgendeiner obskuren Quelle hast, dann könnte ganz einfach die Altersangabe nicht stimmen und der Hund jünger sein als angegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!